Honda CB750 - gute Maschine für die Stadt

vom 13.04.2010, 22:07 Uhr

Ich möchte mir gern für die Stadt eine Honda CB750 kaufen, denn mit der bin ich schnell im Büro und muss mir nicht immer mühsam einen Parkplatz suchen.

Nun wüsste ich gern von euch ob sich die Maschine echt besser für die Stadt eignet oder ob ich mir da selbst was vormache. Denn eine Freundin meinte dass ich da auch nichts spare weil die in der Versicherung so teuer ist. Stimmt das oder hat mich meine Freundin da falsch informiert?

» Böschen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Einen Zusammenhang zwischen der Versicherungssumme und der Parkplatzsuche würde ich hier nicht suchen. Denn wenn du schnell zur Arbeit kommen willst und dir das Parkplatz suchen sparen willst, dann ist ja ein Motorrad neben dem Fahrrad oder Bus sicher die Wahl Nummer 1 was das Verkehrsmittel angeht.

So eine 750er ist sicher gut für die Stadt geeignet, wobei ich bis auf die Goldwing eigentlich allen Motorrädern diese Eignung zusprechen würde. Daher hättest du aus der Sicht nichts zu verlieren.

Nur was die Parksituation angeht, kommt es ein wenig auf die Verhältnisse bei dir vor der Arbeit an. Es kann nämlich sein, dass du trotz Motorrad immer noch auf die Suche gehen musst, weil das Motorrad auch nicht überall abgestellt werden darf. Wobei natürlich ein Moped immer weniger Platz braucht, als ein Auto.

Aktuell ist das sicher auch kein Thema. Aber perspektivisch muss auch beachtet werden, ob du auch bei starkem Regen mit dem Motorrad fahren kannst und willst. Hast du die Möglichkeit, dich vor der Arbeit umzuziehen? Denn auch wenn es nicht regnet, kann dies Sinnvoll sein. Und ganz davon abgesehen, dass im Winter dann auch die CBR zu Hause stehen bleiben muss.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^