Bademode, die den Bauch kaschiert - Was ist geeignet?

vom 13.04.2010, 09:04 Uhr

Mein Freund sagte mir vor einiger Zeit mal, dass gerne mal mit mir schwimmen gehen möchte. Für mich ist das ein wirkliches Problem, da ich mit meiner Figur absolut nicht zufrieden bin. Am schlimmsten finde ich meinen Bauch. Dadurch war ich auch schon Jahre nicht mehr schwimmen.

Ich würde meinem Freund, den Wunsch aber dennoch gerne erfüllen. Nun suche ich Bademode, mit der ich meinen Bauch etwas kaschieren oder verstecken kann. Ich hatte vor Jahren mal einen Tankini. Ich denke, dass so etwas doch ganz geeignet wäre oder? Außerdem habe ich nur einen Bikini, der mir dann aber sicher zu knapp wäre und einen Badeanzug habe ich auch noch im Schrank. Könnt ihr mir Tipps geben, was ich am besten tragen kann?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Also ein Tankini dürfte die beste Wahl sein. Durch das längere Oberteil wird der Bauch kaschiert. Gut sind auch eintönige Farben und schlichte Tankinis, wilde Muster und Verzierungen würden nur zusätzlich "auftragen". Außerdem zieht man mit einfarbiger, einfacher Badekleidung weniger Blicke auf sich. Wer nicht gerne im Mittelpunkt steht und seinen Körper nicht gerne zur Schau stellt, sollte also zu schlichten Varianten greifen.

Alternativ könntest du nach dem Baden auch ein Strandkleid oder eine weite Tunika tragen. Es gibt sie momentan in vielen schönen Sommerfarben und sie schmeicheln der Haut. So muss man nicht die ganze Zeit in Badekleidung am Strand ausharren, wenn man mit seinem Körper unzufrieden ist. Man zieht einfach das Strandkleid oder die Tunika drüber, und fühlt sich gleich wohler ;)

Es gibt auch schöne Badeanzüge. Es muss ja kein Monokini oder Badeanzug mit extrem weitem Ausschnitt und Körperbetonungen sein, ein schöner schlichter schwarzer Bikini ist sicherlich auch eine Möglichkeit.

Und als kleiner Tipp am Rande: Oftmals haben nur wir Frauen so eine kritische Einstellung zu unserem Körper. Den Mann stört es meistens gar nicht, wenn die Frau ein paar Problemzonen hat. Versuche dich und deinen Körper mehr zu akzeptieren. Ich habe z.B. mit Cellulite zu kämpfen und gelernt, dass man auch mit diesem Makel eine selbstbewusste Frau sein kann und darf. :top:

Benutzeravatar

» Svenja84 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 6,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Nelchen, wenn Deine einzige Problemzone der Bauch ist, dann würde auch ich Dir zu einem Tankini raten. Die kaschieren ein Bäuchlein ganz gut und sind derzeit in und daher überall auch für kleineres Geld zu haben.

Wenn es denn ein Badeanzug sein soll, dann achte darauf, dass der wirklich gut sitzt. Lieber etwas größer kaufen, als dass es nach zwickt. Eventuell bekommst Du auch einen Badeanzug mit integriertem Mieder oder aus einem speziellen Matieral, die den Bauch weg zaubern wie eben ein Bauch-weg-Slip. Und last but not least: größere Muster, die entweder längs oder schräg zum Bauch laufen lenken optisch vom Bauch ab.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich würde auch einen Tankini empfehlen. Ist finde ich eine gute Mischung aus Kaschieren und dennoch modebewusster Badebekleidung. Ich würde dir ebenfalls dazu raten, die Größe nicht zu klein zu wählen und keinesfalls Querstreifen oder ein Muster wählen, dass eine eher horizontale Optik hat.

Richtige Querstreifen sind zum Glück sowieso nicht häufig zu finden, aber Muster in horizontaler Optik schon immer wieder. Ich habe auch schon Tankinis gesehen, die ein horizontales Muster hatten, das dann so ähnlich wie ein Gürtel ausgesehen hat. Diese Variante finde ich nicht so vorteilhaft.

Einen Badeanzug würde ich auch noch in Ordnung finden, obwohl es dabei auf das Modell ankommt. Da gibt es durchaus auch modische Varianten. Aufpassen, wenn hinten der Rücken tief ausgeschnitten sein sollte, da kann es dann schon vorkommen, dass der Bauchspeck dann auf der Seite ein wenig herauskommt und das sieht dann wirklich nicht nett aus.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Dunkle Farben sind sehr gut geeignet, um Problemzönchen zu kaschieren. In einem schwarzen Badeanzug sieht man schon viel schlanker aus, als in einem gelben.

Ich finde als Mutter Badeanzüge schmeichelhafter zur Figur, als Bikinis. Mein Bauch ist zwar nicht dick aber längst nicht mehr so straff wie früher. Der Stoff am Badeanzug ist da schon eine Hilfe, die lose Haus zusammenzuhalten.

Ein guter Trick um von Problemzonen abzulenken ist auch, dass man seine Schokoladenseiten betont. Wenn man beispielsweise eine schöne Brust hat, kann man einen Badeanzug wählen, der an Bauch und Po eine gedeckte dunkle Farbe hat, aber an der Brust einen auffälligen Hingucker hat. Beispielsweise Rüschen oder Blümchenmuster auf der Brust. Im Normalfall guckt man da dann auch weit intensiver hin, als zu den unauffällig gestalteten Kleidungsregionen. Auch eine bunte Badekappe wäre eine Variante, um vom Bauch abzulenken.

Letztlich muss ich Dich sowieso beruhigen, dass die meisten Männer eh eher auf Brüste, Beine und Po gucken anstatt sich die Bäuche der Frauen anzusehen.

Wenn Du Dich komplett unsicher fühlst, in welchem Badeoutfit Du gut rauskommst, dann nehme eine gute Freundin oder deinen Freund mit zum Shoppen. Die Spiegel in den Läden sind irgendwie so angebracht, dass man sich als Frau immer unwohl fühlt. Ein Außenstehender Beobachter sieht Dich aus einer besseren Perspektive und kann dann so besser einschätzen, was Deiner Figur schmeichelt.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^