SIM-Karten-Vertrag kündigen

vom 12.04.2010, 18:29 Uhr

Vor fast einem Jahr habe ich ein Angebot von "klarmobile" wahrgenommen und die SIM-Karte auch benutzt. Mit der Verbindung und dem Tarif bin ich aber nicht mehr zufrieden und nutze die SIM-Karte nicht mehr. Nun bekomme ich aber jeden Monat meine klarmobile-Rechnung von 0,00€. Ich möchte nun aber die ganze SIM-Karte sperren lassen bzw. den ganzen "Vertrag" kündigen.

Auf der Internetseite habe ich mich eingeloggt, aber nichts gefunden, wie ich das ganze kündigen kann. Ich kann die Karte nur sperren lassen, aber das kostet 10€. Hat jemand von euch schon mal einen SIM-Karten-Vertrag gekündigt? Ich habe Postpaid, falls das wichtig ist.

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich wollte auch meinen Klarmobilvertrag kündigen und das schon seit mindestens 2 Wochen, aber immer wieder hab ich es vergessen.

Da ich sicher gehen möchte, das alles mit rechten Dingen zugeht, werde ich die Kündigung schriftlich per Fax absenden. Per E-Mail möchte ich nicht, da ich mir denken kann das als Antwort kommt das man eine originale Unterschrift braucht. Auf der Seite findest du unter Impressum (ganz unten) die Kontaktdaten.

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» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe zwar einen anderen Vertrag, aber diesen auch erst vor ein paar Wochen gekündigt. Hier ist es am besten wenn du das schriftlich und eingeschrieben per Post machst. Dann hast du etwas in der Hand und fertig.

Es kann sein das du eine Kündigungsfrist hast, die wird dann noch abgewartet und danach ist die Simkarte unbrauchbar. Meine Kündigungsfrist betrug 2 Monate. Solange läuft halt die Simkarte noch, aber man hat ja keine Kosten. Dann wird die Simkarte unbrauchbar und man kann sie wegwerfen.

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» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Kündigungen müssen nach den AGB vieler Anbieter (aller mir bekannten) in Schriftform erfolgen. Zwar geht das dann auch via Fax, aber empfehlen würde ich hier wirklich die gute alte Briefpost.

Hier würde ich daher in einem Schreiben den Vertrag (mit Angabe der SIM Nummer und der zugeteilten Telefonnummer) zum "nächstmöglichen Zeitpunkt" kündigen und zusätzlich um eine schriftliche Bestätigung der Kündigung anfragen.

Dies sollte genügen, damit Du als aktive Kundin nicht mehr geführt wirst. Es empfiehlt sich übrigens in der Kündigung auch klarzustellen, dass man weder jetzt noch in Zukunft an einer Zusendung von Kunden- und Produktinformationen interessiert ist. Kostet nichts extra und sollte verhindern, als werbefähige Kundin in deren Datenbank zu bleiben.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



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