Nina Hagen bereut ihre Abtreibungen

vom 12.04.2010, 14:55 Uhr

In einem Interview mit dem Radiosender „hr1-Talk“ erzählte die 55-jährige Nina Hagen jetzt von ihren 2 Abtreibungen. Nina Hagen hat ja jetzt ihre Biografie herausgegeben und räumt nun öffentlich etwas in ihrem Leben auf. Vielleicht ist dies jetzt der Grund, warum sie auch von ihren Schicksalsschlägen berichtet.

Als sie14 Jahre alt war, lebte sie in einer festen Beziehung in Ostberlin und wurde schwanger. Damals stand es außer Frage, dass sie das Kind bekommen würde und deswegen kam da schon ihre erste Abtreibung. Später folgte noch eine weitere Abtreibung und im Alter von 17 Jahren hatte sie noch eine Fehlgeburt. Heute bereut sie die Abtreibungen, besonders die 2. Abtreibung hatte ihr lange zu schaffen gemacht.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde es gut, dass Nina Hagen öffentlich über dieses brikäre Thema spricht. Ich denke, dass sie immer noch für viele junge Mädels ein Vorbild ist oder zumindest einmal für einen großen Teil der Bevölkerung und dadurch ein Exampel statuiert, dass sich andere Frauen wirklich gut überlegen, ob sie eine Abtreibung machen würden, oder nicht.

Ich selber stehe einer Abtreibung auch immer skeptisch gegenüber. Auf der einen Seite denke ich mir, wenn man alt genug ist, den Geschlechtsakt zu vollziehen sollte man auch alt genug sein, die Konsequenzen zu tragen. Allerdings ist es für mich wieder eine andere Sache, wenn das Kind aus einem ungewollten Verkehr, sprich Vergewaltigung, heraus entstanden ist.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^