McDonald's erhält ein neues Logo!

vom 23.11.2009, 17:28 Uhr

Sippschaft, ob ein grünes McDonalds Logo von ungesunder, fettiger, teurer und alles andere als Umweltbewusst verpackten Burgern, Pommes und Cola ablenkt ist meiner Meinung nach fraglich.

Wenn man sich die Verpackungen anschaut besteht der Großteil aus Plastik, Pappe und Papier. Der Nachteil von Plastik: Es verrottet nicht und muss aus wertvollem Öl hergestellt werden. Der Nachteil von Pappe und Papier: Wälder müssen abgeholzt und natürliche Lebensräume von teilweise seltenen Tieren zerstört werden.

Allerdings muss man der Firma mit dem goldenem M auch gutes zusprechen: Die Verpackung wurde überarbeitet und es besteht nicht mehr ganz so viel aus Plastik wie früher und es gibt auch (relativ) gesunde Kost, wie Apfelpommes, Orangensaft, Salate und Obsttüten. Alles in allem wird das Restaurant zur golden Möwe wohl nie den Status eines Umweltbewussten und gesunden Fast Food Restaurants bekommen, solange es fett triefende Burger und versalzene Pommes anbietet.

» Knopfkauer » Beiträge: 15 » Talkpoints: 6,44 »



Auch wenn der Wechsel zu grün vor allem hinsichtlich der Umweltnähe gewählt worden ist, ich werde mich schwer daran gewöhnen, denn meiner Meinung nach sieht das Logo nicht mehr so prägnant aus. Zudem möchte ich bezweifeln, ob es McD den gewünschten Erfolg bringt. Meine Einschätzung: In 5 Jahren gibt es ein Schritt zurück zur alten Logofarbe Rot.

» hochf » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,66 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^