Hallen Trödelmarkt Berlin Treptow

vom 11.04.2010, 12:57 Uhr

Ich persönlich stöbere gerne bei Trödelhändlern oder auf Flohmärkten, besonders nach alten Büchern und altem Schmuck. Die Auswahl ist bei einer großen Stadt wie Berlin natürlich groß, wobei mir doch eher die großen, bekannten, Märkte geläufig sind. Und die sind leider etwas weiter weg, von meiner Wohnung aus.

Nun habe ich vom so genannten "Hallentrödelmarkt" gehört. Dieser soll in einer Halle in Treptow im Südosten von Berlin stattfinden. Es soll ein relativ großes Areal sein, und die angebotenen Artikel vielfältig. Das klingt natürlich interessant, und wenn es tatsächlich so wäre, dann würde ich durchaus auch einmal dafür nach Treptow fahren. Nur, natürlich kommen die größten Versprechungen direkt vom Veranstalter selbst.

Online habe ich schon mehrere Bewertungen dieses Flohmarktes gelesen. Die variieren sehr stark. Einige Leute mögen ihn wohl, andere verdammen ihn in Grund und Boden. Da heißt es, die Verkäufer seien dreist, würden betrügen, die Preise seien hoch, und es würde nur Schrott angeboten. Aber konkrete Informationen finde ich eben nicht. Also, etwas komisch finde ich es eben schon, wenn einige Leute so negativ über diesen Markt schreiben, und andere sind dann wiederum völlig begeistert und berichten von freundlichen Mitmenschen, von tollen Artikeln und günstigen Preisen.

Kann einer von euch mir vielleicht mehr von diesem Markt berichten? Also, war einer von euch schon dort, und hat es sich gelohnt? Wie sind denn die Preise so? Und was für Waren werden dort denn konkret angeboten? Außerdem, wie viele Stände gibt es geschätzt in dieser Halle? Variiert das je nach Jahreszeit? Und wie sind eigentlich die Öffnungszeiten?

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^