Haare auf den Armen :(
Auch ich habe Harre an den Armen, zwar nicht übermäßig viele, aber dafür sind sie sehr dunkel. Und durch eine Freundin, die sich ihre Arme regelmäßig rasiert, bin ich erst darauf gekommen, sie auch mal zu beseitigen.
Als erstes habe ich sie mit dem Epilierer entfernt und das hat schweinemäßig weh getan! Fand ich echt schlimmer als mit dem Epilierer die Beine zu machen. Außerdem wurden meine Arme danach knallrot, und ich hab so komische Pickel bekommen. Danach habe ich sie mit dem normalen Einwegrasierer und Rasierschaum ab rasiert, hat nicht weh getan, und es gab keine pickeligen roten Arme.
Allerdings fand ich den Anblick etwas gewöhnungsbedürftig. Und wenn die nach ein paar Tagen schon wieder nachwachsen, muss man sofort nachrasieren, weil die Stoppeln noch bescheuerter und hässlicher aussehen. Seitdem gehe ich nur noch ganz leicht mit dem Rasierer drüber, so das die Haare nur etwas kürzer werden, da sieht man auch schon den Unterschied. Diesen Sommer werde ich das evt. mal mit dem Blondieren ausprobieren, mal sehen.
Jeder Mensch hat Haare an den (Unter)Armen. Das ist ja ansich auch kein Problem. Aber ich habe einige Freundinnen, die haben generell sehr dunkles Haar, auch auf dem Kopf, und dementsprechend dunkel sind dann auch die Haare an den Armen.
Die meisten davon lassen sich die Unterarme tatsächlich wachsen mit Heisswachs und gehen dafür alle 4 - 6 Wochen zur Kosmetikerin. Eine rasiert auch nur, allerdings ist das eine sehr stoppelige Angelegenheit und eher zeitintensiv. Ich selbst hab nur sehr wenige und helle Haare an den Armen, die mich kaum stören. Hin und wieder rasiere ich mal kreuz und quer drüber, aber danach sieht man kaum einen Unterschied. Ich finde Haare an den Unterarmen einer Frau jetzt zwar nicht unbedingt abstoßen, was eh sehr gemein klingt, sondern eben eher unschön und wenig weiblich.
Aber ich verstehe auch jede Frau, die sich die Mühe, die Zeit und die Kosten erspart, die man aufbringen muss, um die Haare dauerhaft loszuwerden.
Ich muss sagen, dass ich es normal finde, dass man eben Haare auf den Armen hat. Ich selbst habe auch recht viele Haare auf den Armen, aber sie sind recht hell und fallen daher nicht so sehr auf. Daher rasiere ich sie mir nicht. Mir wäre das auch ehrlich gesagt viel zu lästig, andauernd die Arme rasieren zu müssen.
Allerdings kann ich verstehen, wenn jemand dunkle oder schwarze Haare auf den Armen hat und diese dann rasiert. Ich denke, dass sollte jeder für dich entscheiden, was er schön findet und wie vielen Haaren auf den Armen er leben kann. Ich finde behaarte Arme nicht abschreckend oder hässlich. Es kommt eben immer darauf an, wie es aussieht.
Ich finde Haare auf den Armen persönlich auch nicht schlimm, habe aber auch nicht wirklich das Problem, denn meine sind so hell, dass man sie kaum sieht. Viel blöder ist da, dass man meine Augenbrauen auch fast nicht sieht, allerdings auch keine Grund für mich, diese zu färben oder nachzumalen.
Ich wollte eigentlich nur einmal darauf hinweisen, woher eine vermehrte Behaarung kommen kann. Ich habe mal im Fernsehen gesehen, dass häufig untergewichtige Frauen über dieses Phänomen klagen. Ich bin keine Fachfrau, denke aber, dass dies oft auf den Hormonhaushalt zurückzuführen ist. Wenn dieser aus dem Gleichgewicht geraten ist (was u.a. durch Extremdiäten geschehen kann), sprießen auch die Haare vermehrt. Ich würde also auf jeden Fall meinen Gyn zu Rate ziehen und mal einen Hormoncheck durchführen lassen und gegebenfalls meine Ernährung überprüfen.
Ihr seid ja lustig, ihr rasiert euch die Arme. Nichts für ungut, diese Idee hatte ich auch mal mit 14 oder 15 zusammen mit einer damaligen Freundin, da wir doch einiges mehr an Armbehaarung aufzuweisen hatten als unsere Mitschülerinnen.
Also ich habe diesen Unsinn einmal gemacht und nie wieder. Bei meiner Freundin war es das gleiche. Wir hatten lauter rote Fleckchen und der nackte Arm sah noch viel blöder aus als mit den Haaren. Doch, das sah sehr, sehr merkwürdig aus, so würde ich heute wohl kaum noch rumlaufen.
Wie gesagt, ich habe auch mehr Haare auf den Unterarmen als die durchschnittliche Frau. Na und? Ich springe deswegen nicht vor Begeisterung im Dreieck, aber ich finde es auch nicht wirklich schlimm. Allerdings habe ich das Glück, dass meine Haare recht hell sind. Es sei denn ich erwische mal welche mit meiner Haarfärbung (schwarz). Bei sehr dunklen Haaren würde ich das Blondieren bzw. Aufhellen empfehlen. Ansonsten würde ich empfehlen, zu lernen damit zu leben.
Mein ganzes Leben lang hat sich noch niemand darüber beschwert, ich wurde noch nicht mal darauf angesprochen. Und wenn mich nun jemand deswegen nicht mag, kann ich damit ganz hervorragend leben, so wie in den letzten 27 Jahren auch. Also Beine, Achselhöhlen und Intimbereich ist klar für mich, aber das geht echt zu weit. Das sieht so blöd aus ganz nackiger Arm. Und die Stoppeln nach dem Rasieren sind auch nicht gerade erotisch.
Ich rasiere mir alle zwei Tage die Arme, nicht weil ich besonders viele oder dunkle Haare dort hätte, aber ich mag einfach Körperbehaarung nicht, auch nicht auf meinen Armen. Eine zeitlang hab ich es mal mit Enthaarungscreme probiert, aber der Zeitaufwand war mir dann doch zu groß. Epilieren mag ich auch nicht so, das tut mir immer so sehr weh, dass ich nachher doch bei der Hälfte aufhöre. Also bleibe ich beim altbewährten Rasieren.
Blond färben würde ich die Haare nicht, da fallen sie meiner Meinung nach auch nicht weniger auf. Also wenn du sie selbst nicht mehr sehen willst, dann mach sie lieber ganz weg.
NiciP hat geschrieben:Fallen die Haare wneiger auf wenn ich sie blond färbe? Was für eine Farbe kann ich dann nehmen, die ganz normale Tönung oder Intensivtönung für die Kopfhaare?
Also ich habe einige Haare an den Armen, die allerdings sehr kurz sind und am Arm direkt anliegen, aber sie sind halt, wie meine Kopfhaare, dunkel. Mir ist das vollkommen egal und bisher hat es auch noch niemanden an mir gestört, außer meine Mutter. Die hat mich dann mit einem Tipp zugeschwafelt, den ich noch nie gebrauchen konnte, der dir aber vielleicht helfen kann.
Und zwar meinte sie, man könne die Haare blond färben. Ja, ich weiß, so weit warst du gedanklich auch schon. Aber meine Mutter meinte eben, man könne dazu ein ganz normales Haarfärbemittel für Kopfhaare nehmen. Eine richtige Färbung, meinte sie, keine Tönung, oder so etwas.
Dann solle man das quasi auf den Arm packen, und den Arm dann mit Folie einwickeln? Nach der Einwirkzeit sollte das dann wieder ab, und danach alles abspülen. Angeblich sind die Armhaare dann blond, und der Rest der Haut unbelastet. Ob das so wirklich funktioniert, weiß ich nicht. Meine Mutter behauptet, sie würde das selbst auch so machen. Und ja, sie hat blond gefärbte Armhaare. Das stimmt schon. Trotzdem finde ich ihr Vorgehen seltsam. Aber zu funktionieren scheint es, zumindest bei ihr.
Ich finde Haare am Körper generell nicht schön. Wenn es sich nur um wenige, dünne Haare an den Armen handelt, geht es ja noch. Ansonsten finde ich Haare an den Armen aber ebenso unschön wie sämtliche andere Körperbehaarung (abgesehen von der Kopfbehaarung, Wimpern und Augenbrauen). Das ist aber meine persönliche Meinung und ich denke nicht, dass alle Leute Haare auf den Unterarmen ablehnen. Ich finde es zwar auch schöner, wenn man diese Haare abrasiert, aber ich kenne nicht allzu viele Menschen, die ähnlich handeln. Die meisten Leute lassen diese Haare doch einfach stehen.
Übrigens ist es für mich keine Frage des Geschlechtes, ob ich ein bestimmtes Merkmal schön oder abstoßend finde. Warum sollte man Haare bei Frauen ekelhaft finden, während man sie bei Männern in Ordnung findet? Ich selbst rasiere mir manchmal auch die Haare auf den Unterarmen, obwohl ich nur sehr dünne und blonde Haare auf den Armen habe. Aber glatt ist es dann doch schöner.
Jeder sollte für sich selbst entscheiden, ob er oder sie die Haare in Ordnung findet, oder ob diese lieber verschwinden sollten. Was andere Menschen darüber denken, ist doch nebensächlich. Wichtig ist, dass man sich selbst wohlfühlt. Wenn dich die Haare nicht stören, würde ich sie dranlassen. Falls sie dich jedoch stören, würde ich sie nicht färben, sondern einfach abrasieren. Das ist wohl die einfachste Methode. Auch wenn man dann vielleicht alle zwei bis drei Tage rasieren muss, würde ich zu dieser Methode greifen. Ich sehe das Rasieren auch nicht als Last an. Rasieren geht doch schnell und wenn man sich die anderen Körperhaare auch rasiert, kann man auch schnell eben über die Arme rasieren. Das ist eine Sache von wenigen Sekunden.
Ich gehöre zu den klassischen Schneewittchentypen, habe also von Natur aus total helle Haut und schwarze Haare, davon auch noch sehr viele. Auf dem Kopf ist das ja sehr schön, aber auf dem Rest des Körpers muss das nicht unbedingt sein. Durch den Farbkontrast sieht man die Haare auf den Armen einfach zu stark, als dass ich sie dran lassen könnte. Deshalb entferne ich sie.
Meiner Meinung nach gehört das zur Körperpflege, wenn ich mich in der Öffentlichkeit bewege und kein Oberteil anhabe, welches meine Arme verdeckt. Grundsätzlich finde ich nicht, dass das jeder tun muss. Wie einige hier schon anmerkten, haben sie wenige oder helle Haare und da ist es ja kein Problem, wenn man diese dran lässt. Es muss ja nicht immer alles popoglatt sein.
Von Rasieren halte ich persönlich nichts. Ich habe den Eindruck, dass Rasieren meine Haut sehr reizt und weil bei dieser Methode ja nur die Spitze des Haares abgeschnitten wird, wächst es mir zu schnell nach und die Stoppeln sind mir zu "dick". Ich nehme entweder Enthaarungscreme oder ich epiliere. Diese komischen Pickelchen, wie schon erwähnt, plane ich halt einfach mit ein. Ich epiliere abends oder wenn ich den lieben langen Tag eh nichts vor habe. Dann hat die Haut genug Zeit sich zu erholen, bzw. die Pickelchen haben Zeit abzuklingen.
Wachsstreifen sind auch ganz gut, aber mir zu zeitaufwändig und auf Dauer zu teuer. Außerdem hasse ich evtl. Wachsreste, die man sich nicht sofort entfernen kann, weil die Haut ja extrem gereizt ist und man da nicht mit irgendwelchem starken Zeug drangehen sollte. Wie beim Epilieren ja auch.
Natürlich ist es Ansichtssache und vielleicht auch eine Sache des persönlichen Geschmackes, ob man die Haare dran lässt oder nicht. Lustiger als sich die Haare zu entfernen, finde ich, wenn man sich darüber lustig macht und dann noch nicht mal genug oder eben helle Haare hat, um sich überhaupt ein Urteil darüber erlauben zu können.
Also ich habe schon ewig kleine Pickelchen auf den Armen, deswegen rasiere ich die Arme hauptsächlich. Das meine Arme nicht so schön ebenmäßig aussehen wie bei anderen Frauen, dass habe ich doch weitestgehend überwunden. Dadurch sehen meine Arme dann auch glatter aus.
Ich rasiere allerdings nun auch schon ein paar Jahre die Arme und das nicht in bestimmten Abständen. Eine Bekannte von mir macht das auch, weil Sie immer ein ganz langes Haar auf dem Arm bekommt. Das rasieren der Arme geht meiner Meinung nach auch wirklich schnell, das einzige was mich manchmal stört ist, wenn ich mit dem Einwegrasierer an dem Ellenbogen fest hake und dann ein wenig ins Fleisch "rasiere", das ist da wirklich zu beachten, dass man immer schön vorsichtig an den Ellenbogen rasiert.
Ich rasiere sie erst wieder, wenn ich sehe, dass die Haare doch schon wieder mehr geworden sind und Sie irgendwie verloren da herum stehen, weil andere wohl nicht so schnell gewachsen sind. Aber richtig normal lang werden die auch eigentlich gar nicht mehr, weil die mich schon immer vorher stören, so ist es jedes Mal ein minimaler Aufwand, die zu entfernen. Bei mir juckt da dann auch nichts oder zumindest nehme ich es nicht wahr
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-1200-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17642mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris? 14147mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Heidi63 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris?
- Privates Notebook Leasing sinnvoll? 14198mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: BlumenGrützi · Letzter Beitrag von blümchen
Forum: Finanzierung
- Privates Notebook Leasing sinnvoll?