Welttag der Jogginghose

vom 21.01.2010, 19:06 Uhr

Da werden sich viele arbeitsscheue Sozialhilfeempfänger in Ballungsgebieten aber mächtig freuen, wenn sie morgens um 9h im Trainingsanzug vor Penny ihr erstes Dosenbier kippen an diesem Tag sind sie tatsächlich mal in.

Ja, es gibt einige verrückte "Tage". So war doch vor Kurzem erst "Weltknuddeltag". Ich habe aber kaum Knuddler gesehen. Den Welthandtuchtag gibts auch alljährlich, das hängt aber mit dem Gedenken der Fangemeinde von Douglas Adams zusammen. Ist doch nicht verkehrt neben den ganzen bierernsten Tagen, die sich mit Krankheiten oder Minderheiten befassen auch mal was locker witziges einzustreuen, über das man dann schmunzeln kann. Und die Jogginghose hat doch wirklich mal ein wenig Anerkennung verdient, oder nicht?

» Fuzzy » Beiträge: 242 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich fand den Welttag der Jogginghose sehr lustig. Ich habe an diesem Tag natürlich auch meine beste Jogginghose angehabt. Ich habe gehört, dass dieser Tag von Studenten geschaffen wurde. Ob dies stimmt weiß ich nicht, aber ich finde die Idee sehr lustig. Jogginghosen sind schon sehr bequem, aber in der Öffentlichkeit würde ich so nicht rumlaufen. Ich habe auch niemanden gesehen, der eine an hatte. Nur auf Viva, sind die Moderatoren in Jogginghosen rumgelaufen, was ich sehr cool fand.

Benutzeravatar

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Natürlich nehme ich solche Tage nicht ernst und ich unterstelle auf den Erfindern einfach mal, dass sie das ganze nicht sonderlich ernst genommen haben sondern einfach ein bisschen Spaß haben wollten. Ich verstehe aber trotzdem nicht, warum solche Tage von manchen als "Quatsch" oder "Schwachsinn" bezeichnet werden, es schadet euch doch nicht, wenn ein paar Leute ein bisschen harmlosen Spaß haben, indem sie zum Beispiel in Jogginghose zur Arbeit kommen. Ich bin jedenfalls absolut für Aktionen, die einem zum Schmunzeln bringen, denn die Welt ist schon ernst genug.

Mitmachen konnte ich bei diesem Tag allerdings nicht, denn ich hasse Jogginghosen. Ich finde es beim Sport eher störend, wenn meine Kleidung schlabbert, deshalb trage ich zum Joggen enge Laufhosen, die wie Leggings geschnitten sind. Und in meiner Freizeitbekleidung haben Jogginghosen natürlich auch nichts verloren, denn dieses Kleidungsstück ist ja sowas von hässlich und unvorteilhaft geschnitten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich finde, dass es mal eine lustige Idee ist. Es schadet ja keinem und es bringt mal etwas Abwechslung, denn wann kann man schon in der Jogginghose zur Arbeit gehen?

In meiner Schule waren auch viele Leute, die an dem Tag in einer Jogginghose gekommen sind. Hätte ich gewusst das am 21.01. Weltjogginghosentag war, wäre ich auf jeden Fall auch in einer Jogginghose in die Schule gegangen.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde das ziemlich übertrieben um ehrlich zu sein. Jogginhosen sind doch nichts weltbewegendes, nichts was große Emotionen auslösen könnte oder von großer Bedeutung wäre! Man könnte ebenso einen Tag der Socke, der Bettdecke oder des Vanille Puddings einführen! Mich würde mal interessieren, wer für so was überhaupt verantwortlich ist, wer ist dazu in der Lage solche Motto-Tage einzuführen? Ich finde das sollte man mit etwas mehr Verantwortung dran gehen und nicht irgendwelche Tage alltäglichen Gegenständen widmen.

Ich hätte das übrigens überhaupt nicht bemerkt, wenn ich das hier nicht gelesen hätte. In unserer Schule ist mir zumindest keiner aufgefallen, der in Jogginghosen herumgelaufen ist, weder Schüler noch Lehrer.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^