Problem: Eiweiss in Urin

vom 08.04.2010, 22:45 Uhr

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Teststreifen geholt und der soll angeblich Eiweiss in Urin feststellen. Bei mir scheint das der Fall zu sein denn es war eine entsprechende Verfärbung zu sehen.

Nun möchte ich gern wissen was ich nun tun soll, ist das ein Grund gleich zum Arzt zu gehen oder kann ich mich da vorher auch über das Internet informieren? Es gibt doch sicher ein paar medizinische Seiten auf denen ich mehr darüber nachlesen kann?

» T. Patrick » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Du brauchst dir keine allzu großen Sorgen machen. Ich würde dir schon empfehlen, bald einen Arzt zu konsultieren, jedoch kann das sicher noch bis morgen warten. Du brauchst also denke ich keinen Notarzt. Auch wenn dein Arzt morgen keine Ordination haben sollte, kannst du denke ich schon noch bis Montag warten.

In dieser Wartezeit ist es sicher sinnvoll dich schon einmal im Internet vorzuinformieren, weil man hört hier ja immer wieder von Patienten, die nur ein mangelhaftes bis gar kein Aufklärungs- und Informationsgespräch beim Arzt erhalten. So ist es sicherlich sinnvoll, dich vorher schon ein wenig schlau zu machen. hier habe ich dir schon einmal eine informative Seite herausgesucht, die auch zahlreiche weiterführende links beinhaltet.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Eiweiß im Urin kann, muss aber nicht, ein Hinweis auf eine Krankheit der Nieren oder der ableitenden Harnwege, also Blase oder Harnleiter sein. Auf jeden Fall solltest Du in nächster Zeit einen Arzt aufsuchen. Dort solltest Du diesen Befund noch einmal kontrollieren lassen. Nicht gegen Teststreifen, die sind schon in der Regel in Ordnung. Aber es könnte sein, dass sich das alles schon längst wieder erledigt hat und Du Dir keine Sorgen zu machen brauchst.

Sicher ist sicher, denn es kann, wie gesagt, auch etwas sein, was gar nicht gut ist. Vielleicht eine kleine Blasenentzündung. Sowas geht schnell. Aber ein Arzt kann eher beurteilen, ob man sich Gedanken machen muss oder nicht.

» Emilianna » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,01 »



Ich hatte in meiner Schwangerschaft hin und wieder Eiweiss im Urin. Die Ärztin meinte dann dass ich genug trinken müsste weil es sich sonst zu einer Blasenentzündung entwickeln könnte.

Sie meinte 3 Liter sollten ausreichen :lol: . Ich würde an deiner Stelle versuchen die Tage mal ausreichend zu trinken damit der Körper schön durchgespült wird und dann vielleicht noch mal einen Test machen. Ansonsten wirklich mal zum Arzt gehen damit du dir sicher sein kannst das da wirklich nichts ist und dir nicht dauernd Gedanken deswegen machen musst.

Benutzeravatar

» Fatima22 » Beiträge: 22 » Talkpoints: 13,04 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^