Menowins Strafakte wurde veröffentlicht

vom 07.04.2010, 14:05 Uhr

Ja Mann kann sich ändern. Eben wenn man eine Chance geboten bekommt.

Diese Chance hat er gehabt, wie jeder andere Mensch auch. Du wirst Dich vielleicht wundern, aber die Chance heißt: Regelmäßig zu Schule gehen, eine Ausbildung absolvieren, niemanden betrügen und vor allem keine Unschuldigen zusammenschlagen!

Merkwürdig, daß immer noch junge Leute diese scharfen Regeln durchhalten und sich zu halbwegs anständigen Bürgern entwickeln. Daß der Typ erst 22 Jahre alt sein soll ist ja wohl auch ein Witz. Wenn die Kamera in Nahaufnahmen sein verlebtes Gesicht zeigt, kann man da locker ein paar Jahre draufpacken. Diese Person sollte schleunigst aus der Sendung DSDS entfernt werden. Er wird ja trotzdem wieder in den Schlagzeilen auftauchen, wenn er dann aus Frust einfach mal wieder einen Unschuldigen zusammenschlägt. :twisted:

» Fuzzy » Beiträge: 242 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn einer eine solch lange Liste von Straftaten hat, wie es bei Menowin der Fall ist, dann hat er dazwischen sicherlich eine Menge Chancen gehabt, sich zu ändern. Und wir sprechen hier von Deutschland, wo es ja nun wirklich so ist, dass sich um jugendliche Straftäter sehr gekümmert wird (teilweise mehr als um unauffällige Kinder). Bis da mal was mit Arrest geschieht, muss eine Menge passieren.

Da ist vorher doch erstmal das Jugendamt dran, Psychologen, Betreuungen. Menowin wird da ganz sicher eine Menge Chancen bekommen haben. Die Straftaten von ihm ziehen sich aber über Jahre hinweg. Er hat mit dreizehn angefangen, eingebuchtet wurde er mit was, 20 oder 21? Das ist eine ganze Menge Zeit, um über taten und wie es weitergehen soll, nachdenken zu können.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich finde es zwar schockierend, wie lang seine Strafakte ist und bin auch kein Fan von ihm, allerdings finde ich, dass jeder eine zweite Chance verdient hat, auch er. Selbst wenn seine Straftaten über Jahre gedauert haben, heißt es ja nicht, dass er sich nicht ändern kann oder sich sogar während seiner Haftstrafe geändert hat. Allerdings ist das wohl jetzt seine letzte Chance, das zu beweisen.

Charakterlich gesehen hat er sich alleine schon durch sein jetziges Benehmen Feinde gemacht. Ich mag ihn auch nicht mehr sonderlich und möchte ihn schon gar nicht als Superstar sehen. Ich glaube nicht, dass RTL oder Dieter Bohlen Menowin aus der Show raus haben wollen. Die Weitergabe der Akte ist bestimmt nur dazu gedacht, dass Menowin im Gespräch bleibt und er dadurch mehr Anrufe bekommt.

» Bibi78 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^