Problem mit Netgear WPA

vom 07.04.2010, 22:49 Uhr

Ich hab ein Problem mit meinem Netgear WPA Schlüssel erkennt er angeblich nicht. Ich habe schon versucht den Netgear Router zu reseten, aber das hat auch nichts gebracht.

Dabei sind es genau die Daten, die ich von meinem Anbieter bekommen habe. Woran kann es also liegen, dass er den Schlüssel nicht anerkennt?

» Like Dat! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,

du schreibst leider etwas wirr durcheinander. Oder besser gesagt, deine Bezeichnungen passen nicht so ganz zusammen.

Der WPA-Schlüssel ist nur der Code, mit dem deine WLAN-Verbindung verschlüsselt ist. Wenn du also Zuhause mit einem PC schnurlos, also mit WLAN in das Internet möchtest, musst du beim Herstellen der Verbindung zwischen Computer und Router den WPA-Schlüssel eingeben. In der Regel steht dieser Code auf der Unterseite deines Routers.

Nun frage ich mich aber noch, was du mit den Daten deines Anbieters meinst. Welche Daten sind das genau? Und wo und wann möchtest du bzw. sollst du diese eingeben?

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^