Volksbank Immobilien Finanzierung

vom 07.04.2010, 22:52 Uhr

Wir möchten uns ein Haus kaufen und haben auch ein wunderschönes gefunden. Wir sind Kunden bei der Sparkasse und haben es aber bei der Volksbank Immobilien Internetseite gefunden.

Kann das zu Problemen führen, wenn wir dort das Haus erwerben würden? Oder kann man sich bei einer Immobilien Finanzierung die Bank aussuchen wie man möchte? Bekommt man dann die gleichen Konditionen wie bei der Hausbank oder schlechter?

» Like Dat! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



In seinen wirtschaftlichen Entscheidungen ist man frei. Es gibt keine Regelung oder Norm, die Vorschreibt, dass man nur bei seiner Hausbank ein Darlehen für einen Hauskauf bekommt. Hier darf man aus allen verfügbaren Banken aussuchen, die einem den Kredit gewähren würden.

Auch ist nicht notwendig, das Haus bei der Bank zu Finanzieren, deren Tochter das Haus anbietet. Die Bank macht dies idR. für ihre Kunden, die entweder ein anderes Haus finanzieren wollen und ihr altes verkaufen möchten oder aber sie nutzen schlicht die bankseitige Infrastruktur für einen Hausverkauf. Und der Immobilienabteilung der Bank wird es egal sein, woher das Geld kommt, wenn sie ein Haus verkaufen.

Welche Konditionen du bekommst, hängt zum einen von Deinem Verhandlungsgeschick ab. Zum anderen aber im Wesentlichen von deiner Bonität. Ob nun deine Hausbank grundsätzlich bessere oder schlechtere Konditionen bietet, als die Konkurrenz, lässt sich nur durch den direkten Vergleich feststellen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^