Nach wieviel km Öl wechseln oder auffüllen?

vom 07.04.2010, 20:42 Uhr

Ich möchte gerne den nächsten Ölwechsel an meinem Auto selbst machen, denn so schwer ist das ja nicht und ich weiß auch wie das genau geht. Nun habe ich aber schon oft gehört, dass man nach wechseln des Öls erst einmal einige Kilometer fahren soll und dann noch einmal Öl nachfüllen sollte.

Wie viel muss man dann noch mit reingeben? Wie lange sollte man bis dahin gefahren sein? Bisher habe ich das nie so gemacht, wenn der Wechsel in der Werkstatt war und dort sind die mit dem Auto auch nicht gefahren nachher.

» No One Lives 4ever » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



In der Bedienungsnaleitung Deines Autos steht doch, welche Ölmenge aufgefüllt werden sollte. Wenn Du nun den Ölwechsel durchgeführt hast, würde ich mich erst mal an diese Menge halten, bzw. nicht die ganze Menge in den Ölbehälter füllen, sondern zwischendurch den Ölstand anhand des Ölmessstabes prüfen. Wenn dort dann die richtige Menge angezeigt wird, ist soweit ja erstmal alles in Ordnung.

Wenn Du dann gefahren bist, kannst Du ja einfach mal den Ölstand kontrollieren und dann siehst Du doch, ob eventuell etwas Öl nachgefüllt werden sollte. Genauso, wie man es halt auch zwischendurch mal überprüfen sollte, ob der Ölstand noch stimmt und dann gegebenfalls noch Öl nachfüllt.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^