Hornhautverletzung des Auges
Ich leide an einer ständig wiederkehrenden Hornhautverletzung. Vor 2 Jahren tobte ich mit meinem Hund, dabei riss er seine Pfote in mein linkes Auge. Daraufhin bin ich sofort zum Augenarzt. Dieser sagte mir es sei glücklicherweise nur eine rein oberflächliche Verletzung, welche in ein paar Wochen wieder verheilen würde. Die Hornhaut hätte einen Riss. Die darunterliegende Netzhaut ist unversehrt.
Leider erfolgte nach der Abheilung ein erneutes Aufreißen. Wieder suchte ich den Arzt auf. Man sagte mir, dass ich an einer wiederkehrenden Hornhauterosion leiden würde. Mehr als abends eine Augensalbe vor dem Schlafengehen aufzutragen, könnte man mir auch nicht empfehlen. Es gäbe Spontanheilungen. Manche aber plagen sich damit das halbe Leben lang herum.
Sobald ich einmal abends vergesse, eine Augensalbe zu benutzen, reißt meine Augenhornhaut am nächsten Morgen beim Erwachen erneut ein. Es sind stechende Schmerzen. Das Auge brennt und tränt stundenlang, wird dick und rot. Ich traue mich an solchen Tagen ohne Sonnenbrille nicht vor die Tür, da sonst ständig Bekannte fragen würden, ob ich denn heulen würde.
Leidet hier auch jemand an wiederkehrenden Hornhautverletzungen des Auges? Könnt ihr mir eine gute Augensalbe empfehlen, die das Auge über Nacht besonders feucht hält?
Ich könnte dir Pan-ophtal Salbe oder das Gel empfehlen, Zusätzlich solltest du dir vom Augenarzt Tropfen verschreiben lassen, die antibiotisch wirken, damit keine Entzündung entsteht. Hornhautvernarbungen sind etwas, was das Augenlicht gefährden können und da wäre ich vorsichtig und würde zur Not mal einen anderen Augenarzt aufsuchen, der dir weiterhelfen kann.
Mit einer Hornhautverletzung ist nciht zu Spaßen und man sollte es wirklich ernst nehmen. Eine Freundin von mir hat diese Schwierigkeiten auch und mittlerweile hat sie nur noch 20 % Sehkraft auf dem einen Auge. Sie kann gar nicht mehr ohne Sonnenbrille vor die Tür, weil gerade das Auge sehr lichtempfindlich geworden ist. Sie hat den Augenarzt gewechselt, der meinte, dass es falsch behandelt wurde und er jetzt nur noch Schadensbegrenzung machen kann.
Wenn du dieses Problem schon seit 2 Jahren hast, dann solltest du mal den Augenarzt wechseln und eine zweite Meinung einholen. Das ist immer noch besser als ein Leben lang daran zu leiden und möglicherweise dein Augenlicht zu verlieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-116591.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1044mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3004mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1854mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?