Kawasaki ZXR 400 - nerviges Schalten!

vom 04.04.2010, 22:05 Uhr

Ich fahre eine Kawasaki ZXR 400 nun schon seit zwei Jahren. Mir wird die Maschine jedoch etwas zu schwach, ich wohne in Bayern und habe das Glück sehr schöne Alpenstrecken vor der Haustüre zu haben. Jedoch finde ich, dass dieses Motorrad nicht gerade geeignet ist, um hügelige Strecken zu bewältigen. Durch die vielen engen Kurven ist man gezwungen seine Geschwindigkeit ständig zu verändern, vor den Kurven muss ich teilweise zwei Gänge runterschalten um ruhig in die Kurve einfahren zu können.

Mein Freund dagegen, Besitzer einer Yamaha R1, hat diese Problem nicht, da sich diese Maschine auch mit hohen Gängen schön fahren lässt. Kann ich mein Motorrad nicht etwas verbessern, damit ich dieses Problem nicht mehr habe?

» Trixxi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das hat mit "zu schwach" rein gar nichts zu tun. Du hast auch die Möglichkeit, mit einem Motorrad mit noch weniger als die ca. 60-65 PS bei niedrigen Drehzahlen ruhig zu fahren. Das hat eben nichts mit der Leistung zu tun.

Grundsätzlich ist doch gerade das Schalten das feine beim Mopedfahren, so dass ich nicht verstehe, wieso Du hieraus ein Problem konstruierst. Jedenfalls lässt sich bei der Maschine da nichts verstellen oder ändern. Du wirst ein anderes Motorrad kaufen müssen, wenn dir das Schalten wirklich so unangenehm ist.

Alternativ könntest Du aber auch versuchen, die Kurven schneller zu nehmen. Dann musst Du ebenfalls mit der Kawasaki nicht herunter schalten.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^