DsdS: Menowin: Party statt kranke Tante

vom 06.04.2010, 08:46 Uhr

Die Mitleidsnummer mit der kranken Tante und dass Menowin Fröhlich an ihrem Bett gesessen hat statt zu den Proben zu gehen ist laut der Bildzeitung gelogen. Menowin wurde am Dienstag bei einem Tätowierer gesehen, wo er sich das Armtattoo machen ließ und Mittwoch und Donnerstag war er in einer Diskothek in Ingolstadt und hat Party gemacht. Am Freitag ist er wohl mal für eine Stunde im Krankenhaus gewesen.

Wenn das wirklich stimmt, ist es nicht grade schön, wenn er seine kranke Tante vorschiebt um an den Proben nicht teilzunehmen. Er soll selber gesagt haben, dass er es nicht nötig hätte so viel zu den Proben zu gehen und er lieber auf Fansuche geht und seine Fans bei Laune halten will und das kann er bei den Proben nicht machen.

In den Verträgen für DsdS steht nicht drin, dass man auch zu den Proben erscheinen muss. Das soll aber in der nächsten Staffel nachgeholt werden. Denn solche Eskapaden, wie in dieser Staffel sollen nicht noch mal vorkommen. Zu einem Superstar würde auch Disziplin und Zuverlässigkeit gehören und das ist in der diesjährigen Staffel wohl zu kurz gekommen.

Sicher stand es "nur" in der Bildzeitung. Aber wirklich seriöse Medien berichten ja auch nicht über DsdS und dann sollte man eventuell schon glauben, was dort drin steht. Ich muss sagen, dass Menowin derart überheblich geworden ist, dass er es meiner Meinung nach nciht verdient hat im Halbfinale zu stehen. Zu einem Superstar gehört auch Teamfähigkeit. Auch wenn er keine Drogen nimmt wie Helmut Orozs, so fehlt es ihm doch an Disziplin.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hi,
also ich finde das Verhalten von Menowin Fröhlich schon seit längerem ziemlich dreist und frech. Er denkt anscheinend nur weil die Leute in den Mottoshows dauernd seinen Namen rufen, ist er schon der Superstar und hat die Proben nicht mehr nötig. Wenn man allerdings seinen ersten Auftritt in der Mottoshow am vergangenen Samstag gesehen hat, hätte er die Proben nötiger als seine Mitkandidaten. "Ayo Technology" von Milow hat er meiner Meinung nach total versemmelt, aber das wundert mich nicht, er hat ja überhaupt nicht geprobt.

Dass er jetzt seine kranke Tante als Grund für sein Fehlbleiben angibt und in Wahrheit Party macht ist mehr als dreist. Er hat schon Starallüren wie jemand der schon 10 Jahre erfolgreich Musik macht. Ich verstehe ehrlichgesagt nicht warum so viele Fans hinter ihm stehen, meiner Meinung nach sieht er weder gut aus, noch singt er wirklich gut. Und dass er die Chance Superstar 2010 zu werden mit Füßen tritt gibt mir persönlich den Rest.

» josey » Beiträge: 346 » Talkpoints: 4,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Enen habe ich gelesen, dass er ja Samstag nach der Show gesagt hat, dass er direkt nach der Show wieder zu der kranken Tante fährt und dann auch wieder die Woche bei ihr bleiben würde. Aber am Sonntag war Manowin auf einer "Sinti Chat Party" in Castrop-Rauxel gesehen worden. Danach ist er in Köln in einem Hotel mit Freunden gesehen worden und er muss ziemlich in Feierlaune gewesen sein.

Wer so an einer totkranken Tante hängt und sie angeblich sogar im Krankenhaus pflegt, der ist doch bestimmt nicht in Feierlaune. Vor allem gibt er selber immer in Interviews an, der er unbedingt ins Krankenhaus musste, weil seine Tante die Pflege braucht. Aber ob ein unausgebildeter Mensch wirklich mehr Pflege geben kann als das Personal im Krankenhaus sei mal dahingestellt.

Ich muss sagen, dass ich ihm die Mitleidsnummer mit der kranken Tante fast abgenommen hätte. Denn er kann ja wirklich traurig gucken. Aber wenn das alles nur geschauspielert ist, sollte er es vielleicht mal als Gastrolle in irgendwelchen Fernsehserien versuchen. Denn DsdS ist da bestimmt nicht die richtige Plattform. Ich verstehe auch nicht, dass die Fans so hinter ihm stehen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Was mich daran am meisten ärgert, ist dass die Fans trotzdem hinter ihm stehen und für ihn anrufen werden, egal was er macht. Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde auch, dass er schon solche Starallüren hat, nur weil das Publikum ständig seinen Namen ruft und das nutzt er aus. Nur weil er meint, dass er eh schon gewonnen hat (was ich sowieso befürchte), braucht er eben nicht an den Proben teilzunehmen. Selbst wenn er Talent hat, hat er es dennoch nicht verdient Superstar zu werden. Solche Aktionen kann man sich nicht leisten, schon gar nicht bevor man etwas erreicht hat. Wie war das mit dem Vorbild?! Ein Vorbild ist er nicht gerade, wenn er lieber Party macht anstatt wirklich bei seiner kranken Tante zu sein. Das ist schon sehr egoistisch. Ich frage mich, ob das am Samstag schon bekannt war bei der Jury und ob Dieter Bohlen ihn weiterhin noch so unterstützt wie bisher.

» Bibi78 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mich machen an der ganzen Sache einige Sachen stuztig. Vorallem weil sie sich teilweise derart wiedersprechen, das nichts mehr passt. So empfinde ich es zumindest.

Zu Beginn der Staffel war klar, Menowin war im Gefängnis. Kein Problem und gut ist. Er hat seine Strafe abgesessen und startet in ein neues Leben und ergreift eine Chance. Auch hier ok. Und auch etwas, was an sich doch Respekt fordert.

Dann wurde erzählt seine Mutter sei böse. Ok kann sein. Es wurde geschrieben, er lebt zur Zeit bei einer Tante. Aber nirgends wurde es gross geschrieben, das er bei ihr aufgewachsen ist. Wenn es mal andeutungsweise um seine Kindheit ging, dann war die schlimm und fürchterlich und sein Elternhaus böse. Also um das ganze einfach platt auszudrücken. Bei RTL Weekend am Sonntag gab es eine Stellungnahme von Menowin zu den Vorfällen die Tage vorher. Ja ich hab mir das nur deswegen angesehen und hätte den Fernseher auch aus lassen können. Denn auf einmal ist die Tante quasi sein Mutterersatz, sie hat ihn grossgezogen und so weiter. Er wohnte wohl auch bei ihr. Das wurde nie irgendwo gesagt.

Auch kam es bisher eher so rüber, als wenn es generell keinen grossen Familienzusammenhalt gibt. Bei RTL Weekend erzählte Menowin, die Tante sei ja so krank und hätte eine Operation gehabt und die ganze Familie hätte quasi Tag und Nacht dort verbracht und sogar auf den Tischen dort geschlafen. Also nichts von wegen er kümmert sich alleine um die Tante und so.

Das mit dem Tättoowierer. Es wurde ja immer wieder gesagt, er sei seit Dienstag verschwunden. Die Story passt also an sich rein. Sprich er hat die Aufnahmen noch gemacht. Die Tättoowieraktion wurde ja am Samstag irgendwo im Fernsehen gezeigt. Danach ist er wohl verschwunden gewesen. Wobei ich das so nicht wirklich glaube.

Am Samstag wurde ja vor RTL auch kurz berichtet und immer wieder gesagt, man wisse nicht ob Menowin kommt. Sogar die anderen Kandidaten sagten dazu was. Und auch die Choreografin sagte klar, das sie mit Menowin nicht geprobt hat.

Der Gemeinschaftsauftritt der Kandidaten am Anfang der Show wirkte auf mich eher so, als wenn er ständig nachsieht was die anderen machen und dann halt mithoppst. Da er nicht ganz unbegabt ist, klappte das auch einigermassen. Wobei ich denke, er hat mindestens ein Video zu dem Auftritt vorher gesehen, damit er die Basics kannte. Sein erster Auftritt mit Ayo Technology war ja eher grauenhaft. Aber der zweite Auftritt war von der Performance her ganz gut. Das war nichts, was man so aus dem Handgelenk schütteln kann, vorallem nicht, wenn noch Backgroundtänzer mit dabei sind. Während der Show kann er nicht gross geprobt haben. Denn an sich sass er immer mit im Saal.

Ich gebe zu, ich wäre momentan gerne Mäuschen bei Deutschland sucht den Superstar. Bisher geht es mir eher so, das die wiedersprüchlich Berichterstattung mich eher in Richtung Ablehnung zu dem Kandidaten zieht. Das sähe anders aus, wenn offen auf dem Tisch liegen würde, was wirklich Sache ist.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Eben hat er bei "Punkt 12" gesprochen und versichert wirklich bei seiner Tante gewesen zu sein. Die hätte die halbe Lunge wegoperiert bekommen, weil sie Lungenkrebs hat. Er wäre wohl in Ingolstadt gewesen um seinen Auftritt klar zu machen. Er hat aber angeblich nicht gefeiert. Während des Interviews schaute er kaum in die Kamera und redete ziemlich abweisend und uninteressiert.

Was man von seiner Aussage glauben kann, kann ich nicht sagen. Wenn ich das aber richtig interpretiert habe, würde ich sagen, dass man ihm nicht alles glauben kann. Das ist aber mein persönlicher Eindruck. Zumindest sieht er wohl ein, dass er einen schlechten Auftritt am Samstag hatte.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich denke mir eher, das da vieles aufgepuscht wird. Sicher ist keiner Perfekt, und so wird Menowin auch gerne zum Buhmann gemacht. Kann schon sein, das er statt zu Proben eher Party oder was anderes gemacht hat, aber was er abliefert, das ist das wichtigste.

Nur wenn jemand einen Auftritt versemmelt, der viel geübt hat, oder einer einen Auftritt versemmelt, weil er nicht geübt hat, ist auch schon egal. Versagt ist Versagt. Finde trotzdem, das Menowin trotzdem sehr gut singt, und auch ein guter Sänger ist..

Was mich am meisten stört, ist immer die Sache, das die Leute die Nase irgendwo hineinstecken, wo sie nicht sollten. Einzig und allein, die Leistung zählt, und nicht das drumherum. Kann schon sein das Menowin auch Fehler gemacht hat, aber ich denke mir das er es trotzdem weit bringen wird.

Denn negative Schlagzeilen sind besser, als gar keine! Und ich wünsche es wirklich niemandem so aufzuwachsen wie er, das hat keiner verdient.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe heute einen Fernsehbericht gesehen, da wurde Menowin auf diese Vorwürfe angesprochen. Er gab zu, in einer Disco gewesen zu sein, angeblich nur, um alles für Auftritte in dieser Woche zu regeln. Wenn man genau hingehört hat, dann bekommt man das ungute Gefühl, das er nicht ganz die Wahrheit gesagt hat. Er schaute nicht einmal direkt in die Kamera und hat auch viel um den heißen Brei herumgeredet. Ich habe ihm die Story auf jeden Fall nicht abgenommen. Sollte er die DSDS-Staffel gewinnen, dann werden sie nicht viel Freunde an ihm haben, denn seine Einstellung zur Arbeit als Sänger lässt sehr zu wünschen übrig.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


@ Diamante
Das Video zu dem Interview mit Menowin Fröhlich ist auch auf der Seite von RTL- Deutschland sucht den Superstar zu sehen. Ich sehe das Video irgendwie mit zwei Seiten. Er erklärt an sich, das er sowohl im Krankenhaus war, wie halt auch in besagter Discothek. Das Auftritte der Superstar- Kandidaten geplant waren, ist ja an sich bekannt. Und ich finde es an sich positiv, das er sich zumindest darum gekümmert hat.

Als die Moderatorin ihm sagte, du in der Zeitung stehen heute so Sachen, das du in einer Discothek warst und gesoffen hast, reagierte er eher resigniert. Klang für mich ein wenig nach: Ach ziehen die mich noch mehr in den Dreck.

Allerdings stimme ich auch zu, das er es nicht schaffte direkt in die Kamera zu schauen. Zumindest zu den heiklen Punkten nicht. Über seine Tante hat er relativ frei erzählt.

@ Redangel
Ich mag Menowin nicht. Da stehe ich auch zu. Allerdings stehe ich auch dazu, das jeder eine Chance verdient hat. Ich war eine die am Anfang sagte, wen interessiert das er im Gefängnis war. Er hat seine Strafe abgesessen und nutzt nun seine Chance. Dazu stehe ich auch weiterhin.

Seine Leistungen finde ich nicht berauschend. Auch dazu stehe ich. Würden sich Mehrzad oder Manuel so "benehmen", würde ich das genauso negativ werten.

Und ich finde es einfach ungerecht, das die Kandidaten teilweise so unterschiedlich behandelt werden. Vorallem auch von der Jury. Ich erinnere an den wirklich grauenhaften Über sieben Brücken musst du gehen Auftritt. Hätte Manuel sowas hingelegt- Dieter Bohlen hätte sicherlich nicht gesagt, och toller Bub und schön das du uns deine Interpretation zeigst. Man hätte ihm deutlich gesagt: Thema verfehlt, Songauswahl grauenhaft und man hätte ihm wohl auch öffentlich gesagt, was für eine Lusche er ist. Bei Menowin sass die Jury da und hat verzweifelt versucht den Auftritt aufzuwerten. Da könnte ich einfach kotzen.

Es wird gross breitgetreten, das es egal ist, was die Kandidaten zwischen den Motto- Shows machen. Es ist scheinbar egal ob sie zu den Proben kommen, wo sie wohnen etc. Einzige Bedingung ist, sie stehen am Samstag auf der Bühne und bringen Leistung und sie machen während der Staffel nichts illegales. Warum aber wurde dann Helmut direkt auf der Bühne wegen seinem Alkoholkomsum runter gemacht? Seit wann ist Alkohol trinken illegal? Warum hat keiner am Samstag zu Menowin was in der Richtung gesagt, tja so muss es halt kommen, wenn du dich die ganze Woche von den Proben fern hälst. Und Ayo Technology finde ich weiterhin von ihm grausam. Und ich glaube schon das er durchaus in der Lage wäre den Song anständig zu singen und zu performen.

Das die Nasen nun mal auch in die Vergangenheit gesteckt werden, dürfte jedem der an so einer Show teilnimmt klar sein. Und dann zieht man entweder klare Linien oder lässt es bleiben. Aber sich ständig zurück zu ziehen und nur zu plärren alle sind so böse zu mir? Sorry kann ich nicht nachvollziehen.

Denn negative Schlagzeilen sind besser, als gar keine! Und ich wünsche es wirklich niemandem so aufzuwachsen wie er, das hat keiner verdient.

Ganz ehrlich? Wissen wir wie er aufgewachsen ist? Die Storys dazu wiedersprechen sich. Und sind alle eher darauf ausgelegt zu sagen, armer Bub.

Und manchmal ist es einfach besser, gleich offen und ehrlich zu was zu stehen. Am Wochenende wurde auch Mehrzad angesprochen, was das für eine Story mit seinem Führerschein war. Und er erklärte das offen und ehrlich und das Thema war vom Tisch.

Und mich stört an dem ganzen noch nicht mal Menowin alleine oder er selbst. Mich stört die fehlenden Transparenz hinter den Vorgängen im allgemeinen. Nicht nur auf Menowin bezogen. Ich kann zum Beispiel nicht verstehen, das sich Menowin und Mehrzad die Woche vorher bald auf der Bühne geprügelt haben, Mehrzad und Manuel und Kim sich kurz vor der Motto- Show am Ostersamstag noch zu dem Verschwinden von Menowin geäussert haben und während der Show schien alles Friede, Freude, Eierkuchen zu sein.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^