Suzuki GSX R 600 kaufen oder andere Maschine?

vom 04.04.2010, 22:06 Uhr

Ich habe mit 18 Jahre meinen Autoführerschein gemacht, natürlich habe ich auch gleich den Motorradschein mitgemacht. Letztes Jahr habe ich mir dann den Traum eines eigenen Bikes erfüllt, bin ja mittlerweile 26 Jahre alt und darf die Maschine nun offen fahren.

Als Anfänger habe ich mich für eine kleine Maschine entschieden, es ist eine Suzuki GSX R 600 geworden. Musste zwar feststellen, dass mir dieses Motorrad wohl in der zweiten Saison doch zu klein wird, aber man muss ja nicht übertreiben. Wir ja sowieso nicht so gern gesehen, wenn eine Frau ein besseres Bike hat wie die Männer. Oder wie seht ihr das?

» Cashew » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hi,

ich habe mit 18 auch meinen Motorradführerschein gleich mitmachen wollen. Nach der Theorie ging mir aber blöderweise das Geld aus und ich habe ihn auf Eis legen müssen. Diesen Frühling werde ich ihn jetzt zu Ende machen. Mir fehlen nur noch ein paar Praxisstunden und die praktische Prüfung. Von daher bin ich momentan auch am Preise vergleichen.

Verstehe ich das richtig, dass du dir jetzt eine 600er GSX zugelegt hast? Oder hast du sie schon länger und willst jetzt was größeres kaufen? Bei den 600ern habe ich gehört, dass die Honda CBR vom Preis-/Leistungs-/Qualitätsverhältnis ziemlich gut sein soll. Die kleinen Supersportler finde ich auch für Anfänger recht interessant, da sie leicht und handlich sind.

» marjot » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,09 »


Offenbar bin ich der einzige, der sich bei so einer Konstellation an den Kopf fasst und aufrichtig hofft, dass im Falle eines Unfalls wenigstens keine unbeteiligten noch Schaden nehmen, sondern nur die Fahranfängerin. Wenn es überhaupt sein muss.

Wenn du mittlerweile schon 26 Jahre alt bist und dem Lebensplan auch vor hast, älter zu werden, sollte vielleicht geklärt werden, was du mit dem Attribut "zu klein" meinst. Ich denke nicht, dass du nun noch gewachsen bist. Zwar kann es sein, dass du schwerer geworden bist und einfach in der zweiten Saison nun 30-50 Kg mehr Körpergewicht hast. Aber dennoch sollte das Moped in der Lage sein, dich auch als "schwere Frau" um die Kurve zu hieven.

Bei dem Moped handelt es sich um einen Supersportler. Offen gibt es das Motorrad nicht unter 100 PS. Ich muss zugeben, dass ich nicht weiß, welche Kategorie nun darüber sein soll? Was wäre denn die Alternative, nachdem dir das Motorrad zu klein geworden ist?

Cashew hat geschrieben:Wir ja sowieso nicht so gern gesehen, wenn eine Frau ein besseres Bike hat wie die Männer.

Das kommt vermutlich in erster Linie auf die Kreis an, in denen man sich bewegt. Spätestens nach der Pubertät sollte das neidische Schielen auf das "Bessere" der anderen aber eingestellt worden sein. Machogehabe auch.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^