Kühlschrank Mini im Auto einbauen

vom 04.04.2010, 21:33 Uhr

Ich fahre einen alten Opel Kadett, dieser verfügt leider noch über keine Klimaanlage. Meine Arbeit ist jedoch einige Kilometer von meinem Wohnort entfernt, so dass ich im Sommer nur warme bis heiße Getränke im Auto zur Verfügung habe.

Da kam mir der Gedanke, warum ich mir nicht einfach einen Kühlschrank in mini Ausführung hole. Da passen ja ca. 4 Dosen rein, ich weiß nur nicht wie gut diese Dinger runterkühlen können. Die Getränke müssen ja nicht eiskalt sein aber etwas kühl wäre nicht schlecht. Kann mir jemand einen empfehlen? Würde so ca. 50,00 Euro dafür ausgeben.

» No One Lives 4ever » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das einbauen eines Minikühlschranks ist möglich aber in dem Fall sicher wenig sinnvoll. Denn der Kühlschrank wird bis zum Zielort nicht die gewünschte Temperatur erreichen, so dass du auch weiterhin keine kühlen Getränke zur Verfügung hast. Das ist ja letztlich nicht das, was du dir wünschst.

Daher empfehle ich eine der praktischen Kühlboxen, die es in jedem Baumarkt gibt. Hier hast du auch die Möglichkeit, dir eine dir genehme Farbe auszusuchen und die Kühlleistung ist gleich da! Diese genügt auch dann für die Rückfahrt - zusätzlich passt wesentlich mehr rein als die von dir anvisierten vier Dosen!

Grundsätzlich würde ich aber schauen, ob du für die Strecke wirklich einen so hohen Wasser- bzw. Getränkeverbrauch hast. Sonst besorgst du dir die Kühlbox umsonst. Den Weg zur Arbeit sollte man in aller Regel ohne Toilettenstopp und Vesperpause bestreiten können, sofern man wirklich täglich pendeln muss.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^