www.dell.de - Eure Erfahrungen
Hallo zusammen,
wir hatten vor Jahren mal ein Handheld bei Dell gekauft. Dieses Gerät war für die damalige Zeit vom Preis her schon in Ordnung, vor allem war es mit Aufstecknavigationsgerät günstiger als ein einzelnes Navigationsgerät. Allerdings war dann irgendwas mal nicht mehr in Ordnung und ich hatte eine Rückfrage an Dell, welche mir aber nur mit Seriennummer beantwortet werden konnte. Dabei handelte es sich mehr oder weniger um eine Kleinigkeit, welche man auch ohne Seriennummer hätte beantworten können. Das hat mich damals schon geärgert.
Ansonsten kann ich zum Produkt selbst nur sagen das es gut verarbeitet war und auch sonst alles gut gelaufen ist und es auch heute noch gut läuft, aber das Gerät ist aufgrund seines Alters nicht mehr im Einsatz.
Wie sind eure Erfahrungen mit Dell? Sind sie euch zu teuer und kauft ihr aus diesem Grund lieber wo anders oder seid ihr der Meinung das Dell mittlerweile auch vom Preis her mit anderen Herstellern mithalten kann?
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Hi Talkterianer,
also ich hab mit Dell ansich nur gute Erfahrungen gemacht. Habe mir damals mal nen Desktop Pc für 1300 Euro dort gelauft, zu seiner Zeit war der Rechner das aber auch wirklich Wert und die Verarbeitung, Anordnung und wie das ganze Gehäuse innen aufgebaut war (mit Lüftungsschächten zum Gehäuselüfter hin und so weiter) waren ein wirklicher Traum. Es gab nichts zu beanstanden und der Rechner tut heut noch seinen Dienst, wenngleich nicht mehr in der damaligen Zusammenstellung.
Ich hatte so lange keine Probleme, bis ich als damaliger Spielefanatiker irgendwann an die Leistungsgrenzen des Pc gestoßen bin, was nach ca. 4 Jahren der Fall war und da haben die neuesten Spiele nicht mehr in hoher Auflösung hren Dienst verrichtet ohne ständig zu ruckeln. In der Konsequenz musste also neue Hardware ran, jedoch stellte ich fest, dass ich einen Teil behalten konnte, denn beispielsweise war der Prozessor noch gut in Schuss, denn es kamen gerade die DualCoreprozessoren raus und die Spiele konnten ja mit denen sowieso noch nichts anfangen und unterstützen das nicht, also bleibts. Geändert werden sollte aber der Ram das Mainboard und die Grafikkarte. Jedoch konnte ich nicht ohne rohe Gewalt das Mainboard aus dem Dellpc lösen und auch sonst machte die Verarbeitung, die mir nun wie aus einem Guss vorkam mehr Probleme beim aufrüsten als erwartet. Schlussendlich musste das Gehäuse dran glauben, denn sonst hätte ich nicht alles entfernen können und mit einigen anderen Teile musste ich auch harscher umgehen als ich das von Elektronik gewohnt bin.
Die Systeme sind nicht dafür ausgelegt aufgerüstet zu werden, was dann aber auch der einzige Nachteil ist, den ich erkennen kann. Der Preis ist nicht der beste, aber dafür bekommt man auch super Qualität und einen tollen Support. Sicher bekommt man das ganze auch billier und heute kauf ich meine Teile meist einzeln, was eh billiger ist aber einen Megafehler macht man mit Dell nicht.
mfg Abbadon
So lange man das Mainboard nicht austauschen möchte, was bei gleicher CPU ja nicht zwangsläufig notwendig ist, kann man die PCs doch sehr gut aufrüsten. Mein Vater hat einen Dell-PC, den er schon mehrfach aufgerüstet hat. Das Gehäuse ist mit seiner "klick"-Einrichtung sehr komfortabel, um Hardware auszutauschen.
Die Produkte sind meines Erachten nach etwas teurer als die Konkurenz, dafür sind sie sehr hochwertig verbaut. Ich habe keine Bedenken erneut bei Dell zu kaufen.
Interessant ist auch, dass Dell inzwischen Modelle mit Ubuntu, also Linux, anbietet. Diese sind günstiger. Anschließend kann man, wenn man denn möchte Windows selber aufspielen und kommt somit günstiger weg.
Hallo,
ich habe mir schon vor ein paar Jahren ein Dell Notebook gekauft. Den Kauf selbst habe ich zunächst auch nicht bereut. Allerdings fielen mir damals bereits die unangemessen hohen Versandkosten auf. Diese betrugen insgesamt 75 Euro. Gut, das Notebook kam am Ende auch Irland, aber dennoch finde ich das eindeutig zu teuer. Über das Notebook gibt es eigentlich nicht viel negatives zu sagen. Die Verarbeitung war gut und die ausgewählten Hardwarekomponenten haben wunderbar zusammen gearbeitet und zu keinem Problem geführt. Was mich allerdings mit der Zeit immer mehr störte, war der ständig laufende Lüfter. Egal was man machte, er beginnt ständig zu laufen. Es reicht bereits, wenn man das Notebook nur einschaltet. Man braucht zusätzlich gar kein weiteres Programm zu öffnen. Das finde ich schon sehr ärgerlich und auf Dauer sehr nervig.
Zum Preis kann ich leider auch nichts positives berichten. Im Vergleich zu anderen Notebooks mit der gleichen Ausstattung liegt der Preis einfach deutlich zu über dem der anderen Hersteller. Deswegen sehe ich auch nicht mehr ein, für die gleiche Hardware bei Dell viel mehr zu bezahlen. Die Verarbeitung und der Service sind zwar sehr gut, dennoch ist mir das der Aufpreis nicht wert. Außerdem haben die anderen Hersteller bereits stark aufgeholt und haben mittlerweile auch schon sehr viele, gut verarbeitete Notebooks auf den Markt gebracht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-48860.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1416mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4479mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5950mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen