Bellarom Edelkakao - Unterschiede zu anderem Kakao Pulver

vom 05.04.2010, 11:51 Uhr

In letzter Zeit trinke ich ab und zu Kakao. Meist mische ich mir selbst einen mit Pulver zusammen. Ich weiß, dass das doch von den Kalorien her nicht so gesund ist, und Zucker ist natürlich auch zu viel darin, aber wenn man das nur ab und zu trinkt, und seine Zähne sonst pflegt und sonst nicht so viele Kalorien zu sich nimmt, dann geht das schon. Jedenfalls gibt es an Kakaos ja verschiedenste Arten. Und ich meine jetzt schon gar nicht die anderen kakao- und kaffeeartigen Pülverchen wie Ovomaltine oder Caro-Ersatzkaffee. Nein, auch bei "normalem" Kakaopulver soll es Unterschiede geben.

So bin ich neulich bei LIDL auf Kakaopulver für oder von "Bellarom Edel-Kakao" gestoßen. In einer Packung sind einige Einzel-Sachets, und ein ganzes Päckchen, das für ein paar Tassen ausreicht, kostet schon über zwei Euro. Ich glaube, für denselben Preis, bekommt man von diesem typischen Kinder-Kakao-Pulver eine riesige Schachtel, die weitaus länger ausreichen dürfte.

Meine Frage wäre nun, ob das "Edel-Kakao-Pulver" tatsächlich besser schmeckt, als das gewöhnliche. Oder will man bloß eine andere Zielgruppe ansprechen, weil viele Erwachsene nicht zu Kakaopulver-Packungen mit Kindermotiven darauf zurückgreifen wollen (wobei mir das herzlich egal ist, Hauptsache es schmeckt, dann ist doch egal, was man auf der Schachtel sehen kann)?

Und schmeckt dieses Pulver, beziehungsweise das, was heraus kommt, wenn man es gemischt hat, wie der fertige "Edel-Kakao" von Bellarom? Den gibt es nämlich in Flaschen in der Tiefkühlung (zwischen verschiedenen Kaffeesorten), und den finde ich doch sehr lecker. Leckerer als andere Milchmischgetränke mit Schoko-Geschmack jedenfalls. Wenn das Pulver dann, fertig mit Milch gemischt, genauso lecker wäre, dann wäre man da noch billiger dran, als bei den fertigen Fläschchen. Oder schmeckt das, was beim Pulver heraus kommt, trotz des selben Namens, ganz anders?

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Zum Backen nehme ich nur das edle Kakaopulver. Ich habe jahrelang meinen Marmorkuchen immer mit 'normalem' Pulver gemacht; Aber irgendwie schmeckt der dunkle Teil des Kuchens nie so wie er eben schmecken sollte: Etwas neutral, etwas zu süß und meistens ist es auch gar nicht richtig dunkel, sondern eher hellbraun. Ich mag das wirklich nur, wenn der Kakao in meinem Marmorkuchen ganz schwarz ist und sehr intensiv und schwer schmeckt und das habe ich mit normalem Kakaopulver niemals erreicht.

Ich backe nicht besonders oft, aber wenn, dann kaufe ich mir auch das gute Kakaopulver. Wir kaufen immer nur bei LIDL ein und ich kaufe dann auch das einzige 'exklusive' Kakaopulver, das es dort gibt. Ich muss zugeben, dass die Menge sehr gering ist und meistens reicht so eine Packung bei mir auch nur für zwei Kuchen - Aber es ist zum Backen 20 Mal besser geeignet! Man schmeckt es und man riecht es auch sofort, wenn man die Packung öffnet. Allerdings nutze ich das Kakaopulver niemals für richtigen Kakao zum Trinken -Dafür ist es mir echt zu teuer.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^