Urlaub in Thailand?

vom 20.09.2008, 04:59 Uhr

Ich bin sehr an der asiatischen Kultur und Küche interessiert und fliege deswegen immer gerne auf diesen Kontinent. Ich hatte eigentlich geplant, in den nächsten Wochen einen Trip nach Thailand zu machen. Da es dort aber zurzeit Unruhen gibt, bin ich mir da jetzt nicht mehr ganz sicher, ob ich nicht lieber ein anderes Reiseziel aussuchen sollte. Offiziell hat das Amt für Tourismus keine Warnungen ausgegeben, aber einige Reiseveranstalter bieten schon kostenlose Stornierungen an. Vorhin habe sie im TV gesagt, das man eigentlich nichts zu befürchten hat, solange man Regierungsviertel und größere Menschenmassen meidet.

Dennoch soll man nicht völlig unbeschwert dort Urlaub machen können, da gewisse Nahverkehrsverbindungen lahm gelegt sein sollen. War hier vielleicht kürzlich jemand dort vor Ort und kann einmal berichten wie er den Urlaub dort erlebt hat?

» Ice-X » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Leute, die dort in letzter Zeit Urlaub gemacht haben, kenne ich nicht. Aber ich habe Kontakt zu einigen, die dort dauerhaft leben. Also weiß ich auch immer ungefähr, wie dort die Lage im Alltagsleben aussieht. Auch in Bangkok, denn auch da kenne ich jemanden.

Und zwar ist es so, dass in einigen Regionen nichts zu befürchten ist. Abseits der Hauptstadt ist es relativ ruhig, in kleineren Ortschaften sowieso. Der Tourismus dürfte an den typischen Touristenzielen so laufen, wie immer. Nur, dass es möglicherweise etwas ruhiger ist, weil Touristen eben zum Teil den Urlaub dort vermeiden, eben wegen der instabilen politischen Lage (wobei die öfters instabil ist, übrigens, ich war in den 90ern schon einmal während einer solchen Krise dort, und es gab auch keine Probleme).

Also, an sich dürfte es nicht zu schlimm werden, wenn man aktuell dorthin reist. Die einzige Sorge würde ich mir vielleicht wegen des Anflugs und Abflugs machen. Wenn man von und ab Bangkok fliegt, dann kann es möglicherweise sein, dass dort der Flughafen blockiert ist, oder man wegen Demonstrationen schlecht dorthin gelangt. Aber wenn man erst einmal vom Flughafen dorthin gefahren ist, wo man seinen Urlaub verbringen möchte, also wenn man aus der Hauptstadt draußen ist, dann sollte es keinerlei Probleme geben.

Allgemein, habe ich den Eindruck, werden gerade nicht-asiatische Touristen (also solche, die optisch eben höchstwahrscheinlich nicht zu den Einheimischen gehören) aus der Politik absolut draußen gehalten. Also diesbezüglich solltest du dir auch keine Sorgen machen. Auch, wenn ich sagen muss, die Menschen, die ich kenne, sind halt doch zum Großteil Einheimische. Aber die sind normale Leute, und haben auch nichts gegen europäische Touristen. Und soweit ich weiß, andere Einheimische eben auch nicht.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^