Kawasaki KDX für Fahranfänger geeignet?

vom 04.04.2010, 22:35 Uhr

Unser Sohn möchte gerne zum 18. Geburtstag ein Moppet. Er hatte bislang nur einen Mofaführerschein und macht jetzt den Motorradführerschein gleich mit dem Autoführerschein mit. Er hat uns schon mitgeteilt, dass er gerne eine Kawasaki KDX haben möchte.

Ich kenne mich mit diesen Fahrzeugen überhaupt nicht aus und möchte daher gerne wissen, ob er so was dann schon fahren darf? Er hat uns im Internet ein Foto von diesem Moped gezeigt und wir sind der Meinung, so eine Geländemaschine wäre genau das richtige für ihn. Nun auch noch fraglich ob diese Maschine gedrosselt werden muss oder ob es sie auch in kleineren Ausführungen gibt?

» Trixxi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 11.04.2010, 20:58, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Mit 18 Jahren darf dein Sohn alle Motorräder fahren, die gedrosselt sind auf 48 PS. Hat er den Führerschein A2 bereits zwei Jahre, kann er erneut die Fahrprüfung machen und bekommt den Führerschein A, mit dem er alles fahren kann. Bei der Kawasaki gibt es verschiedene Motorrad-Typen. Hat die, die er sich wünscht, mehr als 48 PS muss sie gedrosselt werden. Aber mittlerweile ist dein Sohn ja schon älter geworden.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^