Impfmasern und Impfröteln

vom 04.04.2010, 15:27 Uhr

Meine Tochter hatte vor 10 Tagen die Mumps Masern Röteln Impfung. Bisher hat sie jede Impfung ohne Reaktion vertragen und wir hofften das es auch dieses Mal so sein sollte. Sie hat gemeinsam mit der Mumps Masern Röteln Impfung auch noch die zweite Zeckenimpfung bekommen. Der Arzt hat uns dann auch gesagt das die Reaktion Fieber sein kann und das sie auch die Röteln oder Masern davon bekommen kann. Wir dachten uns zuerst nicht wirklich was, weil bisher hatte sie noch nie eine Reaktion auf irgendeine Impfung, und sie hatte doch schon einige.

Allerdings begann es dann so circa 6 Tage nach der Impfung. Plötzlich hatte sie Fieber, das dann immer höher wurde. Sie hatte dann schon knapp 40 und ich habe ihr dann schon mal ein Zäpfchen verabreicht. Das Fieber war nach 3 Tagen weg und jetzt hat sie auf einmal einen Ausschlag wie bei den Masern. Ich vermute das sie jetzt eben wirklich die Impfmasern bekommen hat.

Hat damit wer Erfahrung? Sind diese ansteckend oder ist das rein wirklich nur die Reaktion auf die Impfung? Wie lange dauert es bis die Flecken wieder verschwinden? Sollte ich noch mal zum Kinderarzt oder einfach nur abwarten?

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Sehr hohes Fieber, was nach 3 Tagen verschwindet hat nichts mit der Impfung zu tun, sondern ist das Dreitagefieber, was fast alle Kinder im ersten Lebensjahr bekommen. Das ist ein typisches Zeichen, wenn nach dem Fieber der Auschlag kommt. Es ist Zufall, dass deine Tochter es grade nach dieser Impfung bekommen hat und ist aber völlig ungefährlich.

Das Dreitagefieber ist eine ganz harmlose Kinderkrankheit, die wohl sehr erschreckend ist, weil das Fieber sehr hoch geht und nicht durch irgendeine Maßnahme zu senken ist. Das Dreitagefieber ist auch ansteckend. Aber nicht mehr, wenn der Ausschlag da ist. Dann ist die Krankheit überstanden. Ein Arztbesuch ist also nicht mehr nötig. Der Arzt hätte sowieso nichts machen können, ausser fiebersenkende Mittel, die in der Regel wohl auch nicht anschlagen und zu erkennen ist das Dreitagefieber auch erst, wenn exakt nach 3 Tagen der Ausschlag kommt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^