Bußgeld im Straßenverkehr bei Fahrrad?

vom 31.03.2010, 21:57 Uhr

Ich habe da mal eine Frage, wer regelt eigentlich das Bußgeld im Straßenverkehr? Habe eine Verwarnung und ein Bußgeld bekommen weil ich mit dem Fahrrad über einen Zebrastreifen gefahren bin. Es ist ja eigentlich verboten mit dem Rad über den Zebrastreifen zu fahren, man sollte das Rad schieben.

Aber ich war unter Zeitdruck musste pünktlich zur Uni kommen um nicht die Vorlesung zu verpassen. Mit dem Fahrrad bin ich schneller als mit Bus oder Bahn und außerdem kostet es kein Geld, naja außer man lässt sich erwischen, wie man über einen Zebrastreifen radelt.

» German & Proud » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,

ich denke das das ganz normal im Bußgeldkatalog geregelt ist, mir ist so etwas ähnliches passiert, ich bin mit dem Fahrrad über eine Rote Fußgängerampel gefahren, und musste dann auch 50 Euro bezahlen und einen Punkt.

Mein Glück war das ich zu diesem Zeitpunkt noch keinen Führerschein besaß, so konnte ich mir zumindest den Punkt in Flensburg sparen. Die Gründe, wie "ich musste zur Uni und hatte es eilig" interessieren das Gesetz ja leider wenig.

» musikus2003 » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,31 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^