Das Mc Donalds Haus

vom 31.03.2010, 22:09 Uhr

Neulich habe ich eine Aktion gesehen, bei der es darum ging das Mc Donalds Haus zu unterstützen. Ich weiß, dass es sich dabei um eine Aktion handelt, mit der man Kindern helfen kann.

Aber was genau macht dieses Mc Donalds Haus denn und welche Sachen kann man unterstützen, wenn man dort hilft? Generell finde ich es wichtig zu helfen und nicht nur die Augen zu verschließen, aber ich finde man möchte ja auch wissen, was man damit erreichen kann und wem geholfen wird, damit man sich sicher ist, dass die Hilfe auch ankommt.

» Trixxi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Die Ronald McDonald Häuser wurden nah an mehreren deutschen, großen Krankenhäusern gebaut.
Manchmal brauchen Kinder ja eine besondere Therapie/Überwachung, die es in ihrer Heimatstadt nicht gibt. Damit die Eltern in so einem Fall bei den Kindern sein können, können sie für die Dauer dieser Therapie in das Ronald McDonald-Haus ziehen.
Grob gesagt ist es also in etwa sowas wie ein Hotel, nur, dass dort die Familien der Kinder wohnen, die für längere Zeit im Krankenhaus 'nebenan' liegen.

Es gibt auch in, ich glaube, drei Kinder-Krankenhäusern Ronald McDonald-Oasen. In diesen können die Kinder mit ihren Familien zwischen Behandlungen und Anwendungen entspannen, damit sie nicht nur ständig diese ganze, nicht schöne Krankenhausatmosphäre um sich herum haben.

Benutzeravatar

» Leela » Beiträge: 86 » Talkpoints: 40,46 »


Oh, das ist ja mal eine gute Aktion. Man sieht, es muß nicht immer um die halbe Welt gespendet werden, wenn man Kindern helfen will. Diese Sache war mir ganz unbekannt. Finde ich jedenfalls gut, daß McDonald´s sich damit PR-mäßig nicht selbst ins Rampenlicht stellt. Da esse ich meinen nächsten BigMäc also auch noch mit gutem Gewissen - von der Figur mal abgesehen. :lol:

» Fuzzy » Beiträge: 242 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^