Michael Douglas verlor Millionen in der Finanzkrise

vom 02.04.2010, 21:06 Uhr

Der 65 Jahre alte Schauspieler Michael Douglas aus Amerika gehört zu einem der vielen Opfer dieser Finanzkrise. Die britische Boulevardzeitung "The Sun" berichtet, dass sich Michael Douglas nach dieser etwas sehr schmerzhaften Erfahrung mit den risikoreichen Aktiengeschäften sehr zurückhält, da er nicht noch einmal so viel Geld verlieren möchte. Das ist auch nur zu verständlich. Laut seinen eigenen Aussagen, trennte er sich Ende letzten Jahres von einem großen Teil der börsennotierten Papiere, die in seinem Besitz waren.

Er sagt, dass er beim Börsencrash 2008 ungefähr 35 bis 40 Prozent seines gesamten Vermögens verloren hat. Sein Vermögen wird auf ungefähr etwas über 150 Millionen Euro geschätzt. Demnach hat er bestenfalls 52,2 Millionen Euro verloren und das ist wirklich gewaltig. Sein Reichtum sind beispielsweise Immobilien in der City von New York und Immobilien auf den Bermuda-Inseln.

Benutzeravatar

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Viele Stars und Prominente hat die Finanzkriese besonders schwer getroffen. Es verwundert mich daher kein Stück, dass auch Michael Douglas darunter ist.
Die meisten Stars werden Verluste gemacht haben durch den Wertverlust der Immobilien. Das auch Aktien und andere Wertpapiere davon betroffen sind, ist aber auch klar.

Da auch Schauspieler hart für ihr Geld arbeiten, trifft es diese dementsprechend auch hart. Sowas ist keinem zu wünschen!

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^