Claudia Effenberg will endgültig Scheidung
Wir haben es ja schon oft im Boulevardfernsehen gehört, und so richtig glauben tut es bestimmt auch jetzt keiner - aber Claudia Effenberg scheint sich dieses Mal ernsthaft scheiden zu wollen von Ehemann und Mittelfingerkenner Stefan Effenberg, den sie Silvester 2004 ehelichte: "Ich habe mich von Stefan getrennt. Dieses Mal ist es endgültig. Wir lassen uns scheiden" so Claudia Effenberg gegenüber der "Bunte".
Der Grund sei der gleiche, den die 41jährige bereits vorher oft genug anführte: Die Affäre Effenbergs mit der 38jährigen Nachbarin in Florida, die seit Dezember 2006 bekannt ist. Zudem habe man sich auseinander gelebt. "Ich wollte unbedingt, dass unsere Ehe funktioniert. Aber ich musste leider feststellen, dass ich wohl doch keine so starke Frau bin, die locker mit dem Seitensprung ihres Mannes umgehen kann".
Letzten Freitag waren Claudia und Stefan Effenberg noch zusammen im Rahmen einer Benefizveranstaltung in Hamburg gesehen worden.
Mir ist es immernoch unbegreiflich, wenn ich Frauen wie Frau Effenberg sehe um ein promintes Beispiel aufzugreifen, warum sich Frauen auch heute noch in der Öffentlichkeit so demütigen lassen können und dann noch mit der Geliebten des Mannes gutfreund sind - als wenn das der einzige Mann auf der Welt wäre. Vor allem, da er sie ja nicht zum ersten Mal hinterging und irgendwann, wenn man schon keinen Stolz mehr hat, doch auch mal die Vernunft einschalten muß - Ich müßte mir nur vorstellen was passiert ist, und das würde reichen, geschweige denn, wenn man das tagtäglich im Fernsehen, in Zeitungen, von ihm persönlich mitbekommt.
Warum soll man sich so ewig an seinen Partner klammern, der einen selber nicht mehr respektiert und achtet, sowie das Vertrauen schamlos ausnutzt (was für mich Fremdgehen darstellt)?
Ich glaube, das wollte sie schon 31 Mal seit ich mir des Daseins von Claudia Effenberg überhaupt bewusst bin Das ist eben so eine typische Frau, die jedem Mann - in diesem Fall eben Stefan - auch noch hinterher dackelt, wenn er schon versucht hätte, sie nachts mit einer Axt zu erschlagen. Das ist natürlich jetzt extrem übertrieben, finde ich aber dennoch ganz passend. Keine Ahung wie oft er die schon betrogen hat.
Midgaardslang hat geschrieben:Warum soll man sich so ewig an seinen Partner klammern, der einen selber nicht mehr respektiert und achtet, sowie das Vertrauen schamlos ausnutzt (was für mich Fremdgehen darstellt)?
Das hat vielleicht etwas mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun. Aus Angst, alleine zu sein. Keinen Partner mehr zu finden. Oder gerade im Bereich der Promis am finanziellen Ruin zu stehen. Schliesslich wäre das Luxusleben nicht mehr bezahlbar und man müsste einige Ansprüche nach unten schrauben.
Aber Luxusleben? Also ich kann mir kaum vorstellen, dass Claudia Effenberg ernsthaft im Luxus lebt. Ihr Mann scheint ja auch nicht gerade vermögend zu sei und sie selbst muss ja schon bei unheimlich schlechten RTL-2-Konzepten mitmachen um sich ihre geschmacklosen Kleidungsstücke leisten zu können. Deshalb glaube ich kaum, dass es ein finanzieller Aspekt ist. Eher die emotionale Abhängigkeit und , wie steph schon geschrieben hat, Angst, sonst niemanden mehr zu finden.
Ich denke mal, dass jemand wie sie durchaus mehr Geld zur Verfügung hat(te), wie ein Otto Normalverbraucher. Allgemein sich im TV in Sendungen zu verkaufen, die in erster Linie zur Selbstdarstellung dienen, sind sicher auch gut genug, um überhaupt wieder ins Gespräch zu kommen. Ist man im Gespräch, hat man Publicity und dadurch auch einen gewissen Geld"segen".
Na klar hat sie mehr Geld als der Durchschnittsdeutsche, aber hat sie das auch, wenn man es mit ihrem Lebensstil gleichsetzt? Sie hat ja auch ganz andere Ansprüche als ich es z.B. habe. Claudia Effenberg wird eher nicht mit einem VW Polo zu LIDL fahren, sondern das muss eben der SLK sein. Aber für ihre Verhältnisse glaube ich kaum, dass sie besonders vermögend ist. Woher denn auch? Sie arbeitet ja eigentlich auch gar nicht. Sie verkauft eben nur alle paar Monate mal eine neue Dramatik an einen Fernsehsender, aber dafür kann sie auch nicht viel Geld beommen.
Es war ja nun auch nur ein möglicher Grund, warum man an seinem Partner hängt, der einen nicht respektvoll behandelt und eben nur verar...t. Es muss ja nicht so sein.
Eine gewisse Abhängigkeit, nicht nur vom finanziellen Standpunkt aus gesehen, sondern eher so vom emotionalen, wird auch meist mit im Spiel sein. Auch das ist nur eine reine Vermutung, aber vorstellbar.
Bei den beiden fände ich es aber sehr zutreffend. Sie zumindest erscheint mir immer unheimlich verzweifelt und choleriosch und ich könnte mir vorstellen, dass sie eigentlich eine total schwache Frau ist. Und bei Stefan eben, dass er eigentlich nur seine Ruhe will
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2593.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3288mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17326mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris? 14062mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Heidi63 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris?