Was machen Kaninchen in der Nacht?

vom 02.04.2010, 15:58 Uhr

Meine zwei Zwergkaninchen haben es irgendwie geschafft ihren Innenstall über Nacht um die 15 cm zu verschieben! Da frage ich mich natürlich was die Beiden die Nacht über eigentlich treiben. Schlafen sie denn nicht? Es ist das erste Mal in den 2 Jahren, wo ich sie besitze, das so etwas vorkam.

Übertrieben gesagt müsste man Angst haben, dass sie über Nacht mal ganz verschwinden! :lol: Aber wie haben sie es geschafft diesen riesigen Innenstall zu bewegen? Ist das bei euch auch schon mal vorgekommen? Es ist schon verblüffend was für eine Kraft die zwei Mutanten haben um es bewegen zu können.

Ich habe schon meine Mitbewohnerin gefragt, ob sie vielleicht in der Nacht einmal aufgewacht ist und etwas seltsames gehört oder gesehen hat, da der Hausstall direkt vor ihrem Schlafzimmer steht, ihr fiel jedenfalls nichts auf. Schlafwandler haben wir auch keine in WG, also wie könne das passiert sein? Hat es ihnen an der Stelle, wo sie standen, nicht mehr gefallen? :lol:

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Kaninchen sind Tiere, die in den Abendstunden und morgens sehr sehr früh wach sind und den Tag über eher Ruhepausen einlegen. Kaninchen sind Tiere, die in der Nacht genauso viel Platz brauchen, wie tagsüber, damit sie sich austoben können. Wieviel Platz haben denn die 2 Kaninchen?

Was deine Kaaninchen machen ist eigentlich klar zu beantworten. Sie beschäftigen sich, weil sie wahrscheinlich langeweile haben. Dann kann es auch sein, dass sie "randalieren". Besonders dann, wenn sie zu wenig Platz haben um zu rennen und zu toben und miteinander zu spielen. Schaffe ihnen Beschäftigung und Platz in der Nacht und am Tage. Sie müssen ausgelastet sein. Kaninchen werden, wenn sie 2 Jahre alt sind erst richtig aktiv. Denn dann sind sie in der Blüte des Lebens.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^