Anrufe von unbekannten Nummern
Hallo zusammen!
Gerade heute, ist es mir wieder mal passiert. Ich bekam einen Anruf von einer seltsamen Nummer, auf meinem Handy. Die Nummer begann mit zwei Nullen vorne. Im Internet habe ich auch keinen Eintrag zu der Nummer gefunden. Ich wollte eigentlich abnehmen, habe es dann aber doch nicht gemacht.
Ich gehe meistens nicht an das Handy, wenn dort eine Nummer angezeigt wird, die ich nicht kenne oder wenn dort Anonym auf dem Display erscheint. Ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht und wurde einmal wirklich durch sowas, belästigt.
Sicher wird es auch Menschen, die eine solche Nummer zurückrufen, wenn sie angezeigt wird. Aber mir ist das zu unsicher, da ich immer Bedenken habe, dass dann einiges an Kosten auf mich zukommen kann. Wie haltet ihr es? Geht ihr ans Telefon oder Handy, wenn ihr die Nummer nicht kennt oder würdet ihr da zurückrufen?
Ich kenne viele Leute, die so denken wie du. Ich unterscheide aber zwischen 2 Fällen.
Entweder ich sehe, dass eine unterdrückte Nummer anruft. Da gehe ich in der Regel immer dran, denn es gibt keinen Grund wieso man den Anruf nicht entgegen nehmen sollte. Früher hat man schließlich auch nie gesehen, wer anruft. Viele Leute sagen ja auch, dass die einfach nicht überall ihre Nummer hinterlassen wollen, nur weil sie mal irgendwo angerufen haben.
Im anderen Fall, dass eine Nummer mit einer mir völlig unbekannten Vorwahl erscheint, bin ich auch immer skeptisch. Da handel ich z.B. immer von Fall zu Fall. Bisher hab ich noch nie negative Erfahrungen gemacht, wenn ich eine fremde Nummer mit fremder Vorwahl auf dem Display gesehen und daraufhin den Anruf entgegengenommen habe. Hoffentlich bleibt das so.
Ich finde, es sollte jedem selber überlassen sein, ob seine Nummer angezeigt wird oder nicht. Dafür gibt es ja die Funktion.
Unbekannten Anrufer verpasst - zurückrufen?
Ich schaue eigentlich selten auf das Display bevor ich den Anruf annehme. Ich sitze ja normalerweise auch nicht direkt neben meinem Telefon - jedenfalls nicht neben meinem privaten Telefon, im Moment steht natürlich schon ein Telefon auf meinem Schreibtisch - und wenn es dann schon ein paar mal geklingelt hat beeile ich mich immer um den Anruf noch anzunehmen bevor er umgeleitet wird oder der andere auflegt. Wenn es dann wirklich so eine Call Center Zecke ist lege ich eben einfach wieder auf.
Zurückrufen tue ich aber so gut wie nie, wenn ich einen Anruf verpasst habe. Es sei denn es handelt sich um einen Anruf auf den ich gewartet habe, weil ich dringend mit dem Anrufer sprechen muss. Aber ansonsten gilt für mich der Grundsatz, wenn mich jemand anruft will er etwas von mir und wenn er etwas von mir will wird er auch noch mal anrufen. Wenn er sich nicht wieder meldet war es auch nicht wichtig. Außerdem hat die Menschheit auch die längste Zeit gut ohne Anrufbeantworter und Caller ID überlebt, wieso sollte ich mich jetzt zum Sklaven der Technik machen?
Ich gehe grundsätzlich nicht an mein Handy, wenn jemand mit unterdrückter Rufnummer bei mir anruft. Meine Freunde und meine Familienmitglieder rufen nie mit unterdrückter Nummer an, und daher werde ich auf diese Weise auch keinen wichtigen Anruf verpassen. Wenn jemand etwas von mir möchte und mit unterdrückter Rufnummer bei mir anruft, dann muss er eben mit meinr Mailbox vorlieb nehmen und auf meinen Rückruf warten.
Denn gerade meine Handynummer gebe ich ziemlich oft weiter, dann bekomme ich natürlich auch mal Anrufe die ich nicht entgegennehmen möchte. Aus diesem Grund nehme ich nicht ab wenn "anonym" auf meinem Display steht.
Hallo,
Normalerweise gehe ich ans Handy, auch wenn die Nummer unterdrückt wird. Es gibt so viele Leute die das machen (warum ist mir nicht immer ganz klar). Ich selbst sende meine Nummer immer mit, denn wenn ich jemanden anrufe, soll er ruhig wissen, dass ich es bin; dafür gibt es die Funktion ja schließlich. Meine Freunde und Bekannten haben meine Nummer so wie so also nützt es mir nichts, diese zu unterdrücken. Spätestens, wenn sie mit mir sprechen wissen sie doch so wie so wer ich bin?!
Um das Thema mal umzudrehen: Ich kenne viele Leute, die ihre Nummer nicht mit senden, weil sie glauben dann eine höhere Chance zu haben, dass der anderen drangeht. Manchmal hat man einfach keine Lust mit einer bestimmten Person zu reden und wenn man schon von vornhereis sieht, dass diese Person einen versucht anzurufen geht man halt nicht dran. Bei unterdrückter Rufnummer weiß man nicht, wer es ist; es könnte auch etwas wichtiges oder interessantes sein.
Generell halte ich es aber für Kinderkram auf eine solche Taktik zu setzen.
Nummer mitsenden oder nicht sollte jedem selbst überlassen bleiben (und bleibt es zum Glück ja auch). Ich bin ein Mitsender und stehe dazu
Ich kenne niemanden, der seine Handynummer absichtlich unterdrückt und so seine Anrufe tätigt. In jedem Mobiltelefon muss man das ja extra einstellen und es gibt ja auch heute kaum noch solche Telefonanlagen, die die Nummer nicht mitsenden. Da ist bei mir schonmal mein kompletter Freundes- und Bekanntenkreis auszuschließen.
Ruft mich trotzdem jemand mit unbekannter Nummer an, nehme ich eigentlich ab. Eine seriöse Firma macht das so oder so nicht und wenn jemand mit mir sprechen möchte, muss er sich schon 'outen'. Ich kenne das eher so, dass das dann meistens lang vergessene Stalker sind, die sich mal wieder melden wollen. Weil ich dahingehend eh belastet bin, gehe ich erst recht nicht dran.
Ich würde auch nicht ans Telefon gehen. Ich kann jetzt nur vom Festnetztelefon sprechen, da ich keine Mobiltelefone benutze, aber das ist ja im Grunde genommen dasselbe. Ich habe es auch schon relativ häufig erlebt, dass ich von irgendwelchen komischen Nummern angerufen wurde. Ich bin bisher nie dran gegangen. Oft sind es sicher irgendwelche komischen Firmen, die dann wahllos Leute anwählen und hoffen, dass einer so blöd ist, zurückzurufen. Wenn man nicht aufpasst, kann man auch hinterher auf einer kostenpflichtigen Hotline landen. Vor so etwas habe ich jetzt grundsätzlich erst einmal keine Angst, da man ja schnell wieder auflegen kann, wenn man merkt, dass man niemanden an der Strippe hat, mit dem sich ein Gespräch lohnen würde.
Ich gehöre zu den Leuten, die wirklich erst auf das Display des Telefons schauen und dann entscheiden, ob sie rangehen oder nicht. Oft habe ich gar keine Lust auf telefonieren und gehe dann gar nicht dran. Falls mich jemand unbedingt erreichen will und etwas Wichtiges zu erzählen hat, wird er sicher noch einmal anrufen oder eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Wenn jemand anruft, dessen Nummer ich nicht kenne, dann erwarte ich, dass er auf dem Anrufbeantworter kurz eine Nachricht hinterlässt.
Vor Belästigungen habe ich eigentlich keine Angst, da mir so etwas ziemlich egal ist. Solche Leute sind einfach nur bemittleidenswert und man kann ja auch einfach auflegen und eventuell Anzeige erstatten, falls die Belästigungen zu schlimm werden. Allerdings habe ich absolut keine Lust auf überflüssige Gespräche, und dazu gehören auch sinnfreie Verkaufsgespräche am Telefon, bei denen mich meistens schon die quietschigen und überfreundlichen Anrufer so nerven, dass ich direkt auflege. Daher habe ich mir mittlerweile angewöhnt, nicht mehr grundsätzlich ans Telefon zu gehen, sondern nur dann, wenn ich wirklich Lust auf das Gespräch mit dem jeweiligen Menschen habe.
Ich kenne dieses Problem mit den unbekannten Nummern nur zu gut. Ich habe meine Handynummer allerdings nur an Freunde und Verwandte weitergegeben, daher sehe ich meist auf dem Display wer mich anruft. Wenn mich unbekannte Nummern anrufen zögere ich auch oft und nehme meistens nicht ab.
Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen gemacht und da wächst das Misstrauen in unbekannte Nummern natürlich. Ende letzten Jahres wurde ich ständig von einer unbekannten Nummer angerufen und eines Tages bin ich schließlich ran gegangen. Dann hat mir eine unverschämte Frau gesagt, ich hätte bei einem Gewinnspiel gewonnen und könne nun ein Abonnement einer Zeitschrift meiner Wahl zum Sonderpreis bekommen. Abwimmeln lies sie sich auch nicht mehr, vor allem da ich mir sehr sicher war/bin, nie bei einem Gewinnspiel mitgemacht geschweige den meine Handynummer angegeben zu haben. Das zweite Mal ist noch gar nicht so lange her, doch da fand ich die Nummer im Internet und fand raus, dass sie sich wahllos irgendwelche Nummern schnappen und dort anrufen um etwas zu verkaufen. Die Anrufe habe ich nie beantwortet und schließen hörten sie nach 3 Wochen endlich auf.
Also ich gehe prinzipiell nicht ans Handy wenn ich die Nummer nicht kenne. Schon gar nicht wenn man sofort sieht das die Nummer aus dem Ausland kommt.
Die Nummern meiner Freunde und Bekannten sind im Handy eingespeichert und so sehe ich sofort ob es jemand von ihnen ist. Hin und wieder gehe ich noch ran wenn ich sehe das es eine Festnetznummer aus der Umgebung ist, wenn ich einen Anruf von einem Arzt oder Amt erwarte. Aber das wars dann schon. Wenn es wichtig ist werden sie wieder anrufen oder auf die Mobilbox sprechen, die ich dann abhöre.
Aber in der letzten Zeit sind es fast nur Umfragen oder Gewinnspiele, bei denen angerufen wird. Meistens hört man auf der Mobilbox dann nur oh je, oder Schon wieder und dann wird aufgelegt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-63402.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1408mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1417mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4479mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?