Jürgen Drews reicht die Rente ein

vom 31.03.2010, 15:56 Uhr

Jetzt ist es soweit, der König von Mallorca und dem gesamten Ballermann, Jürgen Drews wird 65 Jahre alt. Aus diesem Grund hat ihn seine 37-jährige Frau Ramona daran erinnert, seine Rente einzureichen. Nun hat er es schwarz auf weiß, her hält den Rentenausweis in der Hand.

Jürgen Drews selbst weiß nicht genau, ob dies ein Grund zur Freude sein soll, denn irgendwie macht das alt und das passt ja überhaupt nicht zu Onkel Jürgen. Er gibt zu, dass er von allein nie daran gedacht hätte, die Rente einzureichen. Jetzt, wo es möglich ist, will er aber auch nicht auf die ihm zustehende Rente verzichten. Reich wird er deswegen nicht, es sind ganze 183,92 Euro, die er im Monat bekommt. Das dürfte ihn aber nicht besonders traurig machen, denn Geld wird er durch seine ewig lange Karriere sicher verdient haben. So hat er beschlossen, dass das Geld auf ein Konto seiner Tochter Joelina eingezahlt wird.

In den Ruhestand möchte Jürgen Drews aber noch lange nicht. Er hat noch viel vor und ans Abtreten denkt er genau so wenig wie Jopie Heesters, der mit seinen 106 Jahren noch im Geschäft ist. So werden wir ihn noch lange am Ballermann sehen und hören können. Erst vor Kurzem kam seine neue Single „Sonnenstudio Marion“ heraus. Daneben will er jetzt erst einmal reiten lernen und Ramona soll ihre weiße Hochzeit mit allem Drum und Dran bekommen. Er möchte sie ein zweites Mal heiraten und eine Hochzeit ausstatten, an die seine Frau und er noch lange denken werden.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bin gerade ein bisschen verwirrt: Kann man denn die Rente einfach so einreichen und trotzdem ganz normal weiter arbeiten? Ich weiss zwar, dass man sich problemlos immer etwas dazu verdienen kann, aber kann man sich dann ab einem gewissen Alter, obwohl man total normal weiterarbeitet, einfach dazu entscheiden, jetzt in Rente zu gehen? Oder ist das bei Künstlern einfach nochmal ganz anders?

Ich finde, dass er langsam echt richtig alt wird. Letztens habe ich einen Ausschnitt von ihm gesehen, da war er bei Inas Nacht zu Gast und ich bin richtig darüber erschrocken wie alt er plötzlich geworden ist. Vielleicht wirkt das aber bei ihm alles nur noch doppelt so schlimm, weil er zu allem Übel auch noch diese furchtbare Frisur hat und ständig Jeans-Westen trägt. Damit wirkt er eben nicht gerade als jemand, der eingesehen hat, dass er 65 ist, sonst würde er seine Zuschauer mit dem Anblick nicht weiterhin quälen. Ich fürchte also leider auch, dass er noch lange nicht von der Bildfläche verschwunden sein wird.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Was mich eher wundert ist, das er so wenig bekommt, wie kommt es das jemand wo sicher immer so gut verdient hat, dann so wenig Geld bekommt? Das wundert mich dann schon sehr!

Ich finde es auch richtig, dass er das macht, auch wenn er weiter arbeiten wird, er hat ja immerhin jahrelang sehr viel eingezahlt, warum sollte er dann nicht das in Anspruch nehmen, was ihm auch zu steht, auch wenn er weiterhin sicherlich das machen wird, was ihm Spaß macht und viele von uns einfach nur nervt.

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Zuletzt geändert von timbo007 am 31.03.2010, 20:14, insgesamt 2-mal geändert.


Was mich eher wundert ist, das er so wenig bekommt, wie kommt es das jemand wo sicher immer so gut verdient hat, dann so wenig Geld bekommt? Das wundert mich dann schon sehr!

Ich finde es auch richtig, dass er das macht, auch wenn er weiter arbeiten wird, er hat ja immerhin jahrelang eingezahlt, warum sollte er dann nicht das in Anspruch nehmen, was ihm auch zu steht, auch wenn er weiterhin sicherlich weiterhin das machen wird, was ihm Spaß macht und viele von uns einfach nur nervt.

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Sippschaft hat geschrieben:Kann man denn die Rente einfach so einreichen und trotzdem ganz normal weiter arbeiten?

Er ist ja Selbständig und niemand kann ihm verbieten, weiter zu arbeiten. Das wird er vermutlich so lange machen, wie er Aufträge bekommt. Viele Selbständige arbeiten übrigens weit über das Rentenalter hinaus, weil sie u.U. zu spät angefangen haben, für die Rente zu sorgen. Das aber wird im konkreten Fall nicht die Motivation sein.

timbo007 hat geschrieben:Was mich eher wundert ist, das er so wenig bekommt, wie kommt es das jemand wo sicher immer so gut verdient hat, dann so wenig Geld bekommt?

Das, was man später als Rente ausbezahlt bekommt, hängt ja nicht am Verdienst sondern an dem, was man in die Rentenkasse eingezahlt hat. Und er ist ja kein Angestellter, dessen Arbeitgeber auch mit eingezahlt hätte. Selbständige Unternehmer (und das ist er nun mal auch als "Künstler") müssen selbst vorsorgen. Ich gehe mal davon aus, dass das auch ein Hr. Drews getan hat und sicher nicht von den Bezügen der Rentenkasse abhängig ist - also ist nicht zu erwarten, dass er nun ergänzende Leistungen anfordern wird.

Und die 183 Euro hat er sich wohl im Leben vor der Karriere als "Sänger" ehrlich verdient. Irgendwas (richtiges) wird er ja vor der Mallorca-Karriere auch gemacht haben. Daher steht es ihm auch zu.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^