Frau sucht den richtigen Mann - Tipps zum Kennenlernen?

vom 13.11.2008, 01:25 Uhr

Frau sucht Mann, das klingt ganz einfach aber das ist es leider nicht. Jeder meiner Versuche einen netten Mann kennen zu lernen ist fehlgeschlagen. Ich war in verschiedenen Kursen und Vereinen aber da waren immer nur Paare oder Singles die nur mal einen schnellen Flirt suchten.

Wie lernt man eine Mann kennen der nicht nach der ersten Nacht schon wieder das Weite sucht? Ich dachte schon an eine Anzeige aber das scheint mir nur die letzte Hoffnung zu sein, oder geht es nicht anders?

» Fawno » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,36 »



Hi,
Also erst einmal würde ich dem ganzen entspannt gegenüber stehen. Je verkrampfter du die Sache angehst, desto unentspannter und gelassener wirkst du. Und das sieht natürlich auch deine Umwelt. Wenn du aber zufrieden mit dir und deinem Leben bist, strahlst du das auch aus, du kommst positiv rüber und das ist auf jeden Fall anziehender als ein verhärmt aussehender Mensch. Da nn geht das ganze eh wie von alleine :lol:

Falls du aber wirklich im Alltag schwer jemanden kennenlernen kannst und es eventuell auch schwerfällt fremde anzusprechen, dann versuch es doch einfach übers Internet. Ich denke Parship und Co sind doch seriös und per PC ist es oftmals leichter und bequemer, Menschen kennenzulernen. Aber auch hier gilt, das ganze gelassen anzugehen. Mit Zwang erreicht man auch hier nicht die gewünschten Ergebnisse. Sei du selbst und gib dir Zeit. Dann klappts bestimmt :D

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Fawno hat geschrieben:Frau sucht Mann, das klingt ganz einfach aber das ist es leider nicht. Jeder meiner Versuche einen netten Mann kennen zu lernen ist fehlgeschlagen. Ich war in verschiedenen Kursen und Vereinen aber da waren immer nur Paare oder Singles die nur mal einen schnellen Flirt suchten.

Wie lernt man eine Mann kennen der nicht nach der ersten Nacht schon wieder das Weite sucht? Ich dachte schon an eine Anzeige aber das scheint mir nur die letzte Hoffnung zu sein, oder geht es nicht anders?

Hallo,

also wie gehst du denn dan ran? Wartest du bis dich jemand anspricht, oder gehst du selber in die offensive? Also die meisten Frauen jammern, dass sie nur n Schürzenjäger abbekommen, aber gehen nur auf Kerle ein, die sie (routinemäßig) angesprochen haben.

Ich selber kenne das aus meinem Freundeskreis, dass viele, gerade die netten und eher zurückhaltenden alle noch Singels sind. Schlecht sehen die auch nicht aus. Es ist einfach so, dass wenn du als Frau auf einen eher schüchternen zugehst du auch große Chanchen hast, einen netten Kerl kennen zu lernen. Darüber gibt es sogar Studien, dass (laut Statistik) Schüchterne die "netteren und treueren" sind :D

Also kann ich nur den Tipp geben, auch als Frau in die offensive zu gehen. Aber vielleicht machst du das ja schon? Wenn ja, dann ist glaub das beste ein Tanzkurs, aber das hast du vielleicht auch schon ausprobiert?

MfG
Schlag

» Schlag » Beiträge: 96 » Talkpoints: 40,57 »



Hallo,
das erst was ich dir raten kann: Du musst nicht suchen, sondern dich finden lassen. Um so dringender man etwas will um so weniger klappt es. Ich hatte auch gedacht, ich finde nach meiner Scheidung nie einen und musste viele Frösche küssen. Und warum nicht eine Anzeige aufgeben. Wenn du rein schreibst was du suchst melden sich vielleicht ein Paar nette Herren, denen es ebenso geht wie dir. Und aussortieren kannst du ja immer noch.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Meist kommt Mr. Right dann, wenn man gar nicht mit ihm rechnet. Gehe selbstbewußt durchs Leben und du musst auf keinen Mann unbedingt zugehen. Schon an der Kasse im Supermarkt kann man sehen, wer Junggeselle ist und wer für die Familie einkauft.

Wenn ein junger Mann nur Aufbackpizza und Fertiggerichte im Wagen hat oder nur eine Tüte mit einem Apfel und einer Orange und eben für einen Singlehaushalt einkauft, kann man schon mit eigenem Selbstbewußtsein einen kleinen Flirt beginnen. Gehe nciht auf die Suche, sondern lasse alles auf dich zukommen. Du wirst sehen, dass du dann auch einen Mann findest, der dir gefällt und der nciht unbedingt ein Schürzenjäger ist.

Bei einem Singletreff in der Disko oder Party wird man msit nicht fündig und es sind oft nur Menschen da, die auch nur ein Abenteuer suchen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich habe von einigen Bekannten eine sehr interessante Variante aufgeschnappt. Die eine hat sich vor Jahren im Fitnessstudio angemeldet und dort einen Kerl getroffen der ihr gefallen hat. Darauf hin hat sie sich einfach mal dumm gestellt und sich von ihm ein paar Geräte erklären lassen und so schnell wie die beiden dann in ein Gespräch verwickelt waren konnte sie gar nicht schauen.

Es gibt einfach ein paar Örtlichkeiten die man in der Regel eher allein aufsucht, wie eben ein Fitnessstudio. Wenn Du irgendwelche Interessen hast die nocheiner sogenannten Männerdomäne (eigentlich bescheuert, aber Du weist doch, was ich meine) angehören ist die Chance groß dort auch haufenweise Männer kennen zu lernen. Das kann natürlich genauso gut eine Laufgruppe, ein Mountainbiker Verein, ein Fußball Fanclub sein. Überleg einfach welche von deinen Hobbies man in eine solche Schublade stecken könnte wenn Du anstrebst die Anzahl der Männer die Dir Tag ein Tag aus über den weglaufen erhöhen möchtest.

» listen_and_talk » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Mädels, hört ihr noch zu? Wie alt ist dieser Thread eigentlich schon? Na egal - irgendwer wird's schon lesen... :o Ich würde es an eurer Stelle mal so versuchen. Ich kann den Erfolg selber nicht testen, denn ich bin ein Mann. Aber ich vermute, bei mir würde es funktionieren:

Betrete die S-Bahn/Straßenbahn/Bus und setz dich nicht sofort auf den nächsten Platz, steck deinen Ohrstöpsel ins Ohr und vertief dich in deine Frauenzeitschrift - nein - anders: gehe mindestens durch das halbe Abteil und beobachte zunächst unauffällig die Blicke der Männer. Ich denke, da werden einige in irgend einer Weise einen kurzen Blick auf dich werfen, und sei es nur auf deine Beine. Bewegung zieht immer Blicke auf sich. Einige werden sicherlich auch hochblicken und dich kurz mit den Augen verfolgen. Die merkst du dir schon mal, denn die haben dich gesehen.

Jetzt setz dich so, dass du ein paar von denen - am besten die interessantesten - im Blickfeld hast. Was - du hast es schon öfter versucht und es guckt nie einer? Na dann musst du andere Geschütze auffahren, nämlich deinen Auftritt inszenieren: Hohe Schuhe - halblanger Rock - glattrasierte Beine und/oder Feinstrumpfhose - Blazer - Ausschnitt (muss gar nicht so tief sein) - Make-up - gestylte Frisur und dann rein in die S-Bahn: erst warten bis die Türflügel ganz auf sind und dann durch die Mitte Klack - Klack - hörbar und gemessenen Schrittes durch das halbe oder ganze Abteil, umständlich setzten, Beine übereinander schlagen und wieder schauen, wer guckt.

Was? Jetzt gucken alle? Das ist auch wieder schlecht, denn wie sollst du die finden, die dich wegen deines Typs auf Anhieb eines Blickes Wert finden? Also, das nächste Mal wieder ein bisschen zurückrudern, bis es passt. ;)

So - was jetzt? Idealfall: genau einer hat dich gesehen, und er sieht - naja - zumindestens halbwegs brauchbar aus. Jetzt schau du kurz hin, so dass er es merken kann wenn er nicht blind ist. Schaut er wieder her? Dann hat er dich nicht nur gesehen, sondern wahrgenommen. Jetzt keine Zeit verlieren! Lächle!! Muss ja nicht viel sein, aber jetzt muss er eigentlich aufmerksam werden. Du kannst ja, während du wieder weg schaust, immer noch amüsiert weiterlächeln. Schau nochmal kurz hin ob er noch dabei ist.

Jetzt ist dann langsam mal er dran. Allmählich wäre jetzt doch die Frauenzeitschrift nicht schlecht, oder irgend eine mit großen Lettern und Bildern, denn er braucht jetzt irgend einen Anlass, bzw. Vorwand, dich anzuquatschen. Oder stricke einen Schal. Vielleicht fragt er, ob der für deine Mutter gehört ("Nein, für mich. Sieht der etwa so aus?" :) ) Usw.

Was ich sagen will:
- Normalerweise ist es schon so, dass er derjenige ist, der Initiative ergreifen muss. Dass eine Frau fremde Männer anquatscht, das dürfen wir Jungs nicht erwarten, denn sie will ja interessant und begehrenswert erscheinen und sich nicht "billig" anbiedern. Das ist bei allen Brut pflegenden Arten so, auch beim Menschen: er balzt, sie wählt.
- Trotzdem kann sie signalisieren, dass sie durchaus nichts dagegen hätte, angesprochen zu werden, und zwar nicht von jedem bierbäuchigen, unrasierten Schlamper, sondern von einem bestimmten, dessen Stimme sie gerne mal hören möchte. Das geht mit Blicken und Lächeln.

Also - der Baukasten des Flirtens besteht aus den Bausteinen:
- Blicken
- Lächeln
- Reden

Ich glaube, das Entscheidende ist wirklich das Lächeln. Das sieht man sooo selten, dabei ist es sooo wirkungsvoll. Und zwar gerade weil man normalerweise nicht zufällig lächelt, sondern wenn jemand lächelt, dann muss schon irgendwas sein. Das macht aufmerksam. "Warum lächelt die? Etwa wegen mir?"

Versuche es doch mal und schreibe hier rein, wie es geklappt hat. Vielleicht erwischst du ausgerechnet mich? Wäre das nicht schön...? Du erkennst mich daran, dass ich zurück lächle. :)

» berater » Beiträge: 1 » Talkpoints: 2,00 »



Den richtigen Mann zu finden, wünscht sich bestimmt jede Frau. Aber trotzdem hilft ja nichts, wenn man aktiv danach sucht. Du kannst ja auch von 10 Männern pro Tag angesprochen werden, die alle hübsch sind und furchtbar nett und vielleicht zu aller Krönung auch noch ehrlich und treu - Aber heißt das dann auch, dass das der richtige Mann ist?! Ich finde nämlich nicht, dass das automatisch damit dann auch bedeutet, dass man super zusammen passt. Es spielen dohc so viele Faktoren eine Rolle, dass man gar nicht beim zweiten oder dritten Date schon ausmachen kann, ob das der Mann des Lebens sein könnte.

Wenn es daran hapert, dass man nicht weiss, wie man Männer überhaupt kennenlernen soll, steht das nochmal auf einem anderen Blatt. Ich denke, kennenlernen kann man die wie Sand am Meer; Aber nutzt es dir was, wenn du pro Jahr 100 Männer datest? Da kann doch auch nur Mist dabei sein. Am besten ist es immer noch, man lehnt sich zurück und wartet darauf, dass er vielleicht irgendwann kommt - Und das kann ja überall passieren. Das kann schon heute passieren, wenn du bei Aldi an der Wursttheke stehst. Dafür braucht man keine Pläne.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^