Hilfe: Glasknochen Krankheit

vom 31.03.2010, 21:38 Uhr

In unserem Freundes- und Bekanntenkreis befindet sich eine Familie, die haben ein Kind mit Glasknochen. Ich weiß dass es sich dabei um eine Krankheit handelt, aber ist diese denn nicht heilbar? Wie genau muss man sich den diese Krankheit vorstellen?

Alles was ich weiß, das Kind darf nicht fallen und sich nicht stoßen und so. Ich würde gerne mehr darüber wissen, traue mich aber nicht, die Familie selbst zu fragen. Immerhin habe ich sie bisher auch erst zwei Mal gesehen. Ich möchte nicht neugierig oder aufdringlich wirken. Deshalb versuche ich es hier.

» Cashew » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es gibt mehrere Arten von Glasknochen. Auf dieser Website kann man eigentlich alles nachlesen, was man über Glasknochen wissen muss:
http://www.glasknochen.at/index.php?option1=26&option2=1&option3=SUB

Ich hatte in der Grundschule selbst eine Freundin mit Glasknochen und ich weiss auch nur noch, dass sie auf viele Sachen verzichten musste und auch den Sportunterricht in der Schule nicht mitmachen durfte. Menschen mit einer solchen Krankheit haben es sicher nicht leicht im Leben.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo,

in der Wikipedia findest Du etwas über die sogenannteGlasknochenkrankheit, anscheinend ist diese Krankheit noch nicht heilbar.

Allerdings würde ich, wenn mir die Familie näher steht, schon mal das Thema ansprechen und dann schauen, ob Sie darüber reden mögen oder nicht. Es ist sicherlich eine Belastung für die Familie und vielleicht wäre die Mutter froh über jemanden, der sich dafür auch interessiert und wo Sie sich mal ein wenig auslassen kann über ihre eigenen Gedanken dazu. Natürlich nur, wenn Du selbst dazu bereit wärst, dann auch mal zuzuhören, wenn was ist, was ja auch nicht jedem liegt.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^