Schlaganfall: Jupiter Studie

vom 31.03.2010, 21:41 Uhr

Mein Onkel hatte einen Schlaganfall und ist aber, Gott sei Dank, wieder auf den Beinen und hat keinen Schaden hinterlassen. Sein Arzt hat ihm von der Jupiter Studie erzählt da wird älteren Menschen eine Art Therapie mit Statinen angewandt. Mein Onkel hat aber Cholesterinen und diese Studie soll nachgewiesen haben, dass auch solche Patienten mit Statinen behandelt werden könne. Mein Onkel hat sich entschlossen, sich dieser Therapie zu machen.

Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Statinen? Oder kennt jemanden, jemanden bei dem das schon mal angewandt wurde?

» German & Proud » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 31.08.2016, 16:41, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Die Jupiterstudie wurde mit über 17.000 Personen, die angeblich gesund waren durchgeführt. Reichlich viele hatten jedoch trotzdem ein gesundheitliches Problem, wie sich später herausstellte. Deshalb wurde die Studie nicht wie vorgesehen 5 Jahre durchgeführt, sondern bereits nach 1,9 Jahren abgebrochen. Man kann somit keine vernünftigen, aussagekräftigen Schlüsse aus der Studie ziehen, zumal nur etwa 25 % der Patienten die Medikamente eingenommen hatten.

Es waren Diabetes-Fälle neu aufgetreten. Bestimmt können auch Patienten mit Cholesterin mit diesen Statinen behandelt werden. Aber man weiß nicht, wie es ihnen nach der Behandlung geht, bzw. wie ihnen die Behandlung bekommt. Ich habe da keine Erfahrungen und kenne auch niemanden. Es sollte jeder selbst wissen nach Aufklärung des Arztes, was er macht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^