Polizei Personensuche

vom 31.03.2010, 21:33 Uhr

Meine Oma lebt seit längerer Zeit im Altersheim und hat nur selten Ausgang. Wir besuchen sie daher jeden Sonntag zum Kaffee. Als wir sie letzten Sonntag besuchen wollten, mussten wir entsetzt feststellen, dass Oma nicht da war.

Wir suchten das gesamte Altersheim mit Hilfe der Betreuer ab. Aber kein Ergebnis, es blieb uns nichts anderes übrig als die Polizei zu informieren um uns bei der Suche zu Helfen. Sie schickten uns sofort einen Streifenwagen zur Personensuche. Und siehe da, Oma war, Gott sei Dank, nicht weit, Sie hatte sich nur in der Siedlung verlaufen.

» German & Proud » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 24.11.2015, 09:38, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Das ist tragisch, aber es passiert immer wieder mal, dass Senioren einfach so aus dem Pflegeheim weg gehen. Gerade wenn man im Alter ein wenig dement ist, dann kann das sogar richtig gefährlich werden. Beispielsweise wenn die Leute sich verlaufen und nicht mehr nach Hause finden, weil die Umgebung so ganz anders aussieht als in der Zeit an die sie sich noch erinnern. Dann kann es auch sinnvoll sein, die Polizei einzuschalten, wenn niemand weiß, wo die Seniorin oder der Senior hin gehen wollte.

Wenn die älteren Leute noch geistig fit sind, würde ich mir schon überlegen, ob man gleich mit der Polizei anrückt. Eventuell ist es da besser, erst mal selbst zu suchen. Aber das muss man eben von Fall zu Fall und von Person zu Person abschätzen, ob die Person echt in Gefahr sein könnte oder in einer Weile wieder zurück erwartet werden kann, ohne dass besondere Dinge vorgekommen sind.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^