DsdS: Manuel Hoffmann wird gestalkt

vom 30.03.2010, 21:06 Uhr

Ein irrer Fan von Manuel Hoffmann verfolgt den DsdS Kandidaten schon seit Beginn dieser Staffel. Er steht jeden Abend vor dem Loft der Kandidaten und hat auch schon im Internet Fotos von ihm und Manuel gepostet, wo sie beide drauf sind. Dieses Foto entstand, als die Kandidaten sich mit ihren Fans fotografieren ließen. Der 18 jährige Fan behauptet ein Verhältnis mit Manuel zu haben und fest mit ihm zusammen zu sein.

Manuel kennt diesen Fan aus Niedersachsen nur von dem gemeinsamen Foto und sonst nicht und weiß nicht, wie das Gerücht in die Welt gesetzt werden konnte. Da fragt man sich doch, ob die Kandidaten in dem Loft auch sicher sind und ob sie auch Personenschutz bekommen, wenn sie mal vor die Tür gehen. Stalkerei fängt im Kleinen an und hört im Großen auf. Sollte Manuel sich da Sorgen machen? Oder meint ihr, dass sich es spätestens dann beruhigt, wenn die Staffel zu Ende ist oder Manuel rausgeflogen ist? Seit Manuel zugegeben hat, dass er bisexuell ist behauptet dieser Fan mit Manuel zusammen zu sein. Normal ist sowas ja nun doch nicht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Daß der hübsche junge Mann bisexuell sein soll, überrascht mich nicht wirklich. Ich habe meinem Mann auch schon vor der Herausgabe dieser Meldung, meine Ahnung mitgeteilt.

Mich würde auch nicht wundern, wenn der Gute tatsächlich ein aktuelles Verhältnis mit einer männlichen Person hat. Allerdings ist gestalkt werden, egal von wem, immer Mist und meistens auch sehr beängstigend. Aber anderersteits sind die kleinen Stars von heute aus den jeweiligen Staffeln, nach dem Ausscheiden immer wieder zum größten Teil von der Bildfläche verschwunden. So wird es bestimmt auch Manuel ergehen. Die Fans suchen sich andere Opfer der Begierden. Und für Manuel kann der Spuk wieder schneller vorbei sein, als er befürchtet.

Außerdem weiß man nie, was an derartigen Berichten in der Boulevardpresse so dran ist. Viel wird einfach inszeniert, damit die Sendung und ihre Teilnehmer interessanter werden. Ich möchte Stalking nicht verharmlosen, aber in diesem Fall habe ich die gute Hoffnung, daß keine ernsthafte Gefahr für Manuel besteht.

Die Verantwortlichen können sich auch gar nicht leisten, daß irgendeinem Kandidaten etwas schlimmes zustößt. Diese negative Publicity wäre Gift für das Fernsehformat. Also glaube ich schon, daß ihnen genügend Sicherheitspraktiken zugute kommen.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe den Bericht im Fernsehen heute Mittag auch gesehen. So etwas passiert eben immer wieder und die DSDS-Kandidaten sind jetzt so berühmt geworden, dass auch sie mit Stalkern rechnen müssen. Natürlich ist es für die jungen Menschen schwierig, damit umzugehen. Auf der einen Seite möchten sie gerne für ihre Fans da sein, auf der anderen Seite sehen sie, wie schnell sie zu einem Opfer werden können.

Hier ist es meiner Meinung nach die Aufgabe von RTL und den Machern von DSDS, die Kandidaten zu schützen und mit aller Macht gegen einen solchen Stalker vorzugehen. Wenn sich Manuel jetzt zurückzieht, dann passiert es sehr schnell, das man ihm nachsagt, das er zu wenig in der Öffentlichkeit steht. Damit dies nicht passiert und er die gleichen Chancen bei den Zuschauern hat, sollte RTL eingreifen und ihm damit weiterhelfen.

Mich hat es bis jetzt immer gewundert, das dies den Kandidatinnen noch nicht passiert ist, denn Frauen sind erfahrungsgemäß eher gefährdet, von Stalkern verfolgt zu werden. Ich wünsche ihm, das er sich von dem Problem im Kopf freimachen kann und sich ganz auf seinen Auftritt konzentrieren kann.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^