XBOX 360: Speicher wird durch USB unterstützt

vom 29.03.2010, 11:43 Uhr

Microsoft hat bestätigt, dass ein kommendes Systemupdate die Nutzung des Speichers von USB-Sticks ermöglichen soll. Damit kann man Profile und Spielinformationen auf ihnen speichern. Mittels des Systems kann man auswählen, wie viel Kapazität des USB-Sticks verwendet werden soll. Dabei kann man bis zu 16GB Speicher des USB-Sticks beanspruchen. Der restliche Speicher steht dann dem Computer zur Verfügung. Allerdings könne man keine externe Festplatten zu diesem Zweck verwenden.

Diese Information wurde bereits vor einigen Wochen geleaked, allerdings wurde sie jetzt offiziell angekündigt. Und das Update soll am 6. April erscheinen.

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



An sich ist es ja immer schön wenn Updates kommen. Aber ist bekannt ob es noch weitere Neuerungen gibt? Last.fm sollte doch mal integriert werden und ein Webbrowser und E-Mail wäre auch toll. Ist da vielleicht schon etwas bekannt?

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde auch, dass das ein feiner Zug von Microsoft ist. Die Preise für Speichermedien grenzten für die Xbox 360 ja schon an Wucher, wenn man für 60 GB über 60€ bezahlen musste. Externe Festplatten haben in diesem Preisbereich teilweise schon fast einen Terrabyte. Es ist wirklich erfrischend, dass Microsoft mal etwas umsonst raushaut, wovon sie selbst nicht direkt profitieren. Ich würde mir mehr solche Funktionen wünschen und die 16GB Begrenzung finde ich auch okay, da diese ausreichen um Spielstände und einige Demos zu speichern.

Blöd nur, dass ich gerade eine 256 MB Memory Unit verkaufen will und diese somit fast wertlos ist. Vielleicht greift ja trotzdem jemand bei Ebay zu :)

Benutzeravatar

» Papa_Dogg » Beiträge: 126 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^