Rezept gesucht: Beilage für Welsfilet, gegrillt

vom 28.03.2010, 17:35 Uhr

Wir möchten am Karfreitag Welsfilet grillen. Da das Welsfilet nicht viel Eigengeschmack hat, empfahl die Fischverkäuferin, es vorher zu marinieren. Deswegen werde ich es mit Knoblauch, frische Kräuter wie Rosmarin und Thymian, Senf, Salz und Pfeffer marinieren.

Jetzt stellt sich die Frage, was esse ich dazu? Nomale Kartoffeln mit Dillsoße werden nicht passen. Deswegen suche ich eine geeignete Beilage und Gemüse dazu. Wer kennt sich damit aus, was kann ich dazumachen und welche Soße würde dazu schmecken?

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Zur Marinade passend fielen mir direkt Rosmarinkartoffeln ein.
Ansonsten vielleicht auch Rosmarin- / Thymianrisotto oder Süßkartoffelpüree.

Risotto finde ich immer toll zu Fisch und da gibt es ja wirklich tausende von Variationen. Je nach Beilage und Geschmack kann man natürlich auch ein Frucht-Risotto machen, meiner Meinung nach passt auch eins mit Limetten immer gut.

Benutzeravatar

» Leela » Beiträge: 86 » Talkpoints: 40,46 »


Wenn Du den Wels so mediterran würzt, dann bietet sich an, auch eine mediterrane Beilage dazu zu machen.

Schneide dazu Zucchini in etwa 5mm dicke Längsscheiben und reibe sie dünn mit Olivenöl ein. Diese Scheiben kannst Du auf den Grill legen und grillen. Dazu serviert man vorzugsweise Zaziki. Das schmeckt lecker.

Eine Aioli wäre auch lecker als Soßenersatz. Das ist im Prinzip eine feine Majonaise mit Knoblauch.

Risotto, wie Leela empfiehlt, würde ich auch lecker finden. Allerdings ist das schwierig mit der Warmhaltung, wenn das Grillen länger dauert.

Polenta wäre auch schön mediterran und nicht zu trocken zu gegrilltem Fisch. Auch frisches italienisches Ciabatta würde sich als Beilage gut eignen.

Mir würden dazu auch gute Bandnudeln mit einer dezenten Sauce schmecken, die nicht mit dem Wels konkurrieren sollte. Zum Beispiel klassische Bandnudeln Paglie e Fieno. (Sahnesauce und frische Pilze).

Der Klassiker wäre natürlich, Kartoffeln als Pellkartoffeln vorzukochen und in Alufolie auf den Grill zu legen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^