Pay Pal und Payback
Ich habe mir neulich was gekauft bei Ebay, um genau zu sagen Katzenfutter von Royal Canin. Ich habe dem Verkäufer brav die 58 Euro überwiesen, doch nun warte ich schon ca 3 Wochen darauf. Bei Ebay habe ich ihn schon gemeldet. Nun habe ich von einer Freundin von Pay Pal näheres erfahren.
Damit ist alles besser und einfacher. Man ist etwas mehr abgesichert durch Pay Pal. Jetzt habe ich mich direkt angemeldet und bin jetzt schon begeistert, da kann man echt alles drüber verwalten. Sogar mein Lightspeed Geld habe ich mir schon drauf zahlen lassen. Und es gibt auch mal zwischen durch per Email Rabattgutscheine geschickt. Echt ein tolles Ding diese Pay Pal.
Aber auch Payback finde ich super, ich gehe quasi einkaufen oder fahre tanken und bekomme dafür Punkte. Immer unterschiedlich viele. Es gibt auch Coupons die man per Post bekommt, wo man doppelt oder sogar fünffach Punkte bekommt. Ich habe mein Konto dort schon lange, es ist kostenfrei und bekomme öfters mal Prämien, ich finde auch diese Sytem toll.
Nach ein paar mal Einkaufen kann man sich dann zum Beispiel bei einem Ständer im Drogeriemarkt um die Ecke einen Gutschein auszahlen lassen. Zum Beispiel sind 500 Punkte dann 5 Euro. 5 Euro mehr im Monat also. Das finde ich toll. Und wie findet ihr das? Seit ihr auch bei einem der Beiden angemeldet?
Ja ich bin auch bei beiden Unternehmen angemeldet. Wobei ich Paypal so gut wie gar nicht mehr nutze, da der Geldeingang für den Kontoinhaber Gebühren kostet. Das letzte Mal als ich Paypal genutzt habe, war das halt in Verbindung mit einem Gutschein und Ebay.
Payback nutze ich schon seit vielen Jahren. Noch aus der Zeit wo die Tankstellenkette DEA da mitgemacht hatte. Die waren quasi die ersten mit, welche da grosse Werbung gemacht haben. Anfangs wurden auch die Gebühren welche man an AOL zahlte für sein Internet vergütet, das hat sich da echt gelohnt.
Allerdings habe ich beim tanken gemerkt, wenn man die Coupons sinnvoll einsetzt, das man dann sogar weniger zahlt für sein Benzin, wie bei einer Billigtankstelle. Muss man halt gut rechnen können. Und wenn ich 1.000 Punkte voll habe, dann lasse ich mir immer 10 Euro auszahlen auf mein Konto. Damit kann ich das Geld dort ausgeben, wo ich mag und bin nicht an die Partner von Payback gebunden.
Der Geldeingang kostet Geld? Also du meinst, wenn mir jemand Geld auf mein paypal Konto überweist, dann kostet mich das was? Mir wurden dafür bisher noch nie Gebühren abgebucht.
Ich habe auch ein Paypal- Konto und eine Paybackrabattkarte. Das Paypalkonto hatte ich allerdings nur eingerichtet weil mich Ebay vor Jahren dazu gezwungen hatte. Selber biete ich es auf Grund der Gebühren bei Ebayverkäufen nicht an, nutze aber die Bezahlmöglichkeit damit gerne weil der Transport dann angeblich versichert ist und ich nicht wegen jeder Überweisung zur Bank laufen muss. Gebühren muss ich als Überweiser allerdings definitiv nicht bezahlen, dieses trägt der Empfänger.
Payback halte ich für eine gute Sache, allerdings befinden sich in meiner Nähe kaum die dafür erforderlichen Einkaufsmöglichkeiten. Deswegen habe ich eigentlich nichts von den einzelnen Aktionen oder Punkteverdoppelungen. Ich nehme es mit wenn ich bei Amazon oder Otto etwas bestelle und das wars dann auch schon. Einmal im Jahr löse ich dann die Punkte ein und kaufe mir ein oder zwei Flaschen schönen Whiskie den ich mir sonst nicht leisten würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-71701.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2390mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege