Beim Geldeinzahlen verhaftet
Eine 61-jährige Frau aus New Mexiko wurde als Bankräuberin verhaftet, obwohl sie eigentlich nur Geld einzahlen wollte. Dies alles ist sehr lustig und wir sollten nicht vergessen, es hätte auch uns passieren können.
Was war passiert? Sie ging an den Schalter, gab ihr Einzahlungsschein ab und wunderte sich wohl, warum es so lange dauerte, bis sie bedient wurde. Was sie nicht wusste, auf der Rückseite des Einzahlungsscheins hatte ein Scherzbold „dies ist ein Überfall, ich habe eine Bombe“ geschrieben, was die Kassiererin dann gelesen hatte. Kurz darauf kam die Polizei vorgefahren und legte der alten Frau Handschellen an.
Hallo,
bei dieser Tat habe ich auch absolut kein Verständnis. Durch solch einen "Spaß", den sich irgendjemand erlauben wollte, könnten noch viel ernstere Situationen entstehen, als die Verhaftung einer alten, unschuldigen Frau. In jedem Fall empfinde ich diesen "Spaß" als Gräuel; hoffe, dass der alten Dame nichts weiter geschehen ist und dass - ich weiß um die Unwahrscheinlichkeit dessen - der Schreiber dieser Botschaft eine faire Strafe bekommt.
Das ist eine wirklich verrückte Sache, aber wenn ich mir denke, dass so etwas jedem passieren kann, dann wird mir schon richtig mulmig im Magen. Für uns hört sich das sehr lustig an, aber der alten Dame wird es wahrscheinlich nicht so gegangen sein, wie uns jetzt, wenn wir das lesen. Das war mit großer Sicherheit für die alte Frau eine sehr stressige und vor allem aufregende Situation, denn man wird ja nicht jeden Tag verhaftet. Für jüngere Menschen wäre es ja nicht so schlimm, denn die kennen ja meistens ihre Rechte, aber wenn das alten Menschen passiert, dann kann das schon mal böse ausgehen.
Ich hoffe, dass dieser "Witzbold" geschnapppt wird und dass er auch einmal in die Situation kommt, dass er von der Polizei erwischt und vor allem auch für seinen Scherz bestraft wird. Allerdings wird es meiner Meinung nach ziemlich schwer diesen Übeltäter ausfindig zu machen.
Ich finde das der Spass hier zu weit geht. Lustig ist das überhaupt nicht, bei älteren Leuten schonmal gar nicht. Auch wenn ich nicht dran glaube, hoffe ich dass der Täter erwischt wird und seine Strafe dafür bekommt, und zwar eine ordentliche Strafe, woraus er auch was lernt. Ich hoffe, dass die Frau es gut überstanden hat und es schnell überwindet.
Das ist ein weiterer Beweis dafür, dass man nie vorsichtig genug sein kann. Sehr gute Reaktion seitens der Bank, denn es hätte sich ja um eine tatsächliche Drohung handeln können. Ich bin mir sicher, dass auch die alte Frau, die ursprünglich nur ihr Geld abheben wollte, Verständnis für die Reaktion der Angestellten hatte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-112799.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1194mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1664mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2449mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1360mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?