Opi Nagelpflege für Profis
Ich betreibe seit kurzer Zeit zusammen mit einer Freundin ein Nagelstudio und wir sind immer noch auf der Suche, nach verschiedenen Produkten, die wir dafür benutzen können. Ich habe im Internet sehr interessante Angebote von OPI Nagelpflege gefunden, aber eignen sich diese Produkte auch für einen Profi?
Es gibt ja viele günstige Lacke und Produkte, aber mit einigen davon kann man in einem Studio ja eher nicht arbeiten, weil die Qualität einfach nicht so gut ist, wie sie es sein sollte und man deshalb damit eher einen schlechten Ruf bekommt.
Hallo!
Also dafür, dass Du und Deine Freundin das demnächst professionell machen wollt, sollte Euch OPI eigentlich schon lange ein Begriff sein. Das wundert mich ehrlich gesagt ein bißchen, denn diese Firma sollte so ziemlich jedem, der sich für Nagellacke und Nageldesign interessiert schon mal begegnet sein.
In Sachen Nagelpflege ist sie mir jetzt nicht so bekannt, aber abgesehen davon ist OPI doch DER Trendsetter was Farben und Finishes angeht - neben China Glaze und Konsorten. Mittlerweile haben p2 und Catrice ohne Ende Farben von OPI kopiert - Catrice sogar gleich die Art und Weise wie OPI seine Farben benennt.
OPI hat die Trendfarben taupe, grau und mint 'eingeführt', auf die zur Zeit wirklich alle verrückt sind. Außerdem hat OPI mit als erste Firma (wenn nicht als erste überhaupt - da bin ich mir gerade nicht sicher) mit den 'Suedes' matte Nagellacke auf den Markt gebracht, und damit einen absoluten Hype ausgelöst. Inzwischen hat ja (fast) jede Marke, die etwas auf sich hält, wenigstens einen matten Überlack.
Von OPI gibt es schon richtig berühmte Klassiker wie z.B. You Don't Know Jacques, Lincoln Park After Dark, Parlez-Vous OPI?, Metro Chic und und und. Wobei 'Metro Chic' streng genommen zu Sephora gehört. Sephora wiederum ist eine Untermarke von OPI - korrekt nennt sie sich 'Sephora by OPI'.
Bisher ist OPI in Deutschland nur schwer erhältlich, weshalb immer sehr fleissig in den USA bestellt wird. Außerdem ist es da meistens deutlich günstiger.
Ganz ehrlich (ich will Dir nicht zu nahe treten oder so), aber wenn ihr Euch wirklich selbständig machen wollt, solltet ihr Euch vielleicht auch mal etwas mit der Thematik auseinandersetzen. Ich persönlich gehe zwar in keine Nagelstudios, aber ich hätte schon ein Problem damit, wenn den Inhabern Marken wie OPI, China Glaze oder Essie nicht bekannt sind - die sind einfach viel zu berühmt um sie nicht zu kennen, wenn man so etwas beruflich machen möchte. Von daher würde ich Dir dringend raten, Dich intensiv damit zu befassen (oder den Berufswunsch nochmal zu überdenken), und dann professionellen Rat einzuholen, und nicht in einem allgemein gehaltenen Laienforum nachzufragen. Mir wäre das - aus Sicht der potentiellen Kundin - doch etwas suspekt...
Nachtrag: Ich sehe gerade, dass ihr bereits selbständig SEID. Na dann solltest Du OPI erst recht kennen, und außerdem viel besser beurteilen können, ob sich das für einen Profi eignet als ich... Nichts für ungut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-113763.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1182mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1655mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2443mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1346mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?