Versandhaus: Yves Rocher

vom 20.05.2008, 13:48 Uhr

Hallo alle zusammen,

Ich denke, jeder kennt Yves Rocher. Yves Rocher nimmt ja sowohl an dem Payback-, als auch an dem Webmiles Programm teil. Bei Payback ist Yves Rocher allerdings nur ein Aktionspartner, das heißt, dass die Anzahl der Paybackpunkte je nach Aktionszeitraum höher oder niedriger sind. Da es bei Yves Rocher immer mindestens einen Gratisartikel gibt, schreibe ich auch gleich, was es zur Zeit gibt:

Bei Payback: 1 Gratis Nagellack, 1 Geschenk seiner Wahl (Negligé, Tasche mit 3 Produkten oder ein Seidenschal). Bei Webmiles: Die gleichen Gratisprodukte + zusätzliche 1000 Webmiles gratis, die beim Aufrufen der Yves Rocher Seite über Webmiles sofort im Warenkorb liegen.


Zur Zeit gibt es die normale Anzahl an Paybackpunkten, nämlich 200. Wenn man also über Payback bei Yves Rocher bestellt erhält man 200 Paybackpunkte auf sein Konto, die nach 4-6 Wochen freigeschaltet werden.
Die Bestellbedingungen betragen zur Zeit (wenn man über Payback.de bestellt!) einen Mindestbestellwert von 10 Euro und Versandkostenbefreiung ab 25 Euro Bestellwert. Unter 25 Euro fällt also eine Versandkostenpauschale von 3,50 Euro an.

Bestellt man über Webmiles bekommt man, wie gesagt, zusätzlich zu den regulären Webmiles die abhängig vom Einkaufswert sind, 1000 Webmiles gratis. Die Bestellbedingungen über Webmiles sind etwas besser, da der Mindestbestellwert 10 Euro beträgt, und die Versandkosten schon ab dem ereichten Mindestbestellwert gratis sind.

Irgendwie kann ich mich nun nicht recht entscheiden, wo ich bestellen soll, denn ich bin sowohl bei Webmiles, als auch bei Payback angemeldet. Meine ersten 4 Bestellungen habe ich zwar über Payback getätigt, aber da habe ich auch in dem Aktionszeitraum bestellt, in dem es 400 statt 200 Paybackpunkte gab. Umgerechnet sind 1000 Webmiles 1,80. Aber da ich für ca. 60 Euro bestellen möchte, kommen hierbei ja auch wieder Webmiles dazu. Also würde es sich hinsichtliche Entlohnung bei Webmiles und Payback in etwa ausgleichen.

Über welchen Anbieter würdet ihr bestellen? Bitte um eine schnelle Entscheidungshilfe, da ich nicht weiß wie lange es noch dieses "Angebot" gibt.

LG Chiquitalina

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe mal wieder eine Frage zum Versandhaus Yves Rocher. Ich habe dort gerade schon eine Bestellung getätigt, denn es gibt dort zur Zeit wieder viele neue Sachen und wie immer stark reduzierte Produkte. Aber ich habe eine andere Frage und zwar, wie das mit dem Einlösen eines Coupons ist, den ich mal von Yves Rocher erhalten hatte, weil ich über 2 Wochen auf ein Päckchen warten musste.

Auf dem Coupons steht, dass dieser für ein Gratis Produkt meiner Wahl gilt. Also er gilt nur auf ein Produkt und nicht auf ein ganzes Produktset, das ist mir inzwischen auch klar und so viel habe ich bisher herausgefunden durch Googeln. Aber wie wird der Coupon eingelöst? Es steht eben nur das drauf, was ich schon geschrieben hab und dann ist da noch meine Kundennummer angegeben und darunter ein Strich, wo man die Artikelbezeichnung und die Artikelnummer angeben soll. In dem beiliegenden Brief steht aber, dass man das Gratis-Produkt auch unter der angegebenen Telefonnummer oder über das Kontaktformular einlösen kann.

Letzteres habe ich schon vor über 4 Wochen versucht, allerdings bekam ich nie eine Antwort auf meine Frage(n) zurück. Muss man da irgendwelche speziellen Angaben machen oder so? Ich habe inmeiner Mail lediglich gefragt, wie das funktioniert, bzw. ob das überhaupt online möglich ist, oder ob ich dies eben per Post machen soll. Und dann schrieb ich noch das Produkt hin, welches ich gerne dafür hätte. Da ich das Kontaktformular benutzt habe, habe ich ja auch meine Kundennummer angegeben, sodass man mich ja auf jeden Fall zuordnen konnte. Anrufenkan ich dort nicht, da es sich um eine 0800er Nummer handelt und diese Nummern sind bei uns ausnamslos gesperrt, da diese meist kostenpflichtig sind (in diesem Fall aber nicht).

Wie habt ihr das gemacht? Muss ich da noch irgendetwas spezielles angeben, wie zum Beispiel die Auftragsnummer von der Bestellung, für die ich letztendlich den Coupon erhalten habe? Wenn ja, dann habe ich die Rechnungs- bzw. Auftragsnummer aber nicht mehr. Eigentlich muss doch meine Kundennummer ausreichen, oder? Ich würde mir von dem Coupon gerne ein Produkt im Wert von ca. 40 Euro nehmen und das ist laut dem beiliegendes Brief auch kein Problem. Habt ihr Erfahrungen mit diesem "Sorry" Coupon von Yves Rocher? Achja, der Coupon ist von diesem Jahr, also von Mai/Juni, also noch nicht so alt und eigentlich noch einlösbar, oder nicht?

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Chiquitalina hat geschrieben:Aber wie wird der Coupon eingelöst? Es steht eben nur das drauf, was ich schon geschrieben hab und dann ist da noch meine Kundennummer angegeben und darunter ein Strich, wo man die Artikelbezeichnung und die Artikelnummer angeben soll.

Hallo,

so einen Coupon hatte ich ebenfalls einmal und bei mir war es absolut kein Problem, diesen einzulösen. Ich habe einfach das Produkt ausgesucht, bin auf die Website von Yves Rocher gegangen und habe dort über das Kontaktformular unter Bezugnahme auf den Coupon meine Bestellung aufgegeben. Bei mir hat es vollkommen gereicht, die normalen Kontaktdaten und die Kundennummer anzugeben. Vielleicht ist deine Mail an den Kundenservice schlichtweg unter gegangen? Ich würde es einfach noch mal versuchen. Ansonsten hast du doch bestimmt die Möglichkeit, von einer Freundin aus die kostenlose Hotline anzurufen, wenn die Nummern bei euch daheim gesperrt sind. So ließe dich dein Anliegen am besten direkt klären.

Im ersten Beitrag zu diesem Thema hast du geschrieben, dass du dich manchmal nicht entscheiden kannst, ob du nun über Webmiles oder Payback bei Yves Rocher bestellen sollst. Ich würde keines von beidem machen und zwar aus folgendem Grund nicht: Yves Rocher hat eigentlich permanent irgendwelche Online-Rabattcoupons im Umlauf, mit denen man dann entweder 7,50 Euro oder sogar 10 Euro sparen kann. Der Mindestbestellwert liegt dann bei 17,50 Euro bzw. 25 Euro vor Abzug des Gutscheins. Damit müsstest du stets günstiger liegen, als wenn du über Payback gehst bzw. über Webmiles.

Gruß

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Danke Fantasia für deine Antwort. Ich habe heute Morgen wirklich noch einmal eine Mail an den Kundenservice von Yves rocher geschickt und bin nun gespannt, ob man mir dieses Mal antwortet oder mir das gewünschte Produkt zuschickt. Wenn nicht werde ich wohl mal anrufen, wenn ich bei einer Freundin bin, aber ich hoffe jetzt, dass so alles glatt läuft. Ich habe es genauso gemacht wie du, also Artikel und Artikelbezcihnung angegeben und natürlich meine Kundennummer. Habe auch noch geschrieben, für was ich diesen Coupon erhalten habe, also müsste ich eigentlich an alles gedacht haben.

Ja, ich weiß, dass es oft solche Gutscheine gibt. Aber man bekommt dennoch die Vergütung von Payback und Webmiles, wenn man einen solchen Gutschein nutzt. Meistens bestelle ich über Payback, da gibt es zur Zeit leider nur 200 Paybackpunkte und dann nutze ich zusätzlich noch einen Gutschein. Bei meiner letzten Bestellung habe ich einen 10 Euro Gutschein (MBW 25 Euro) und die Paybackpunkte kassiert, was problemlos ging. Man bekommt nur keine Paybackpunkte oder Webmiles gutgeschrieben, wenn man einen Vorteilscode verwendet, das ist aber was anderes, als die Gutscheine, die man im Warenkorb eingibt.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wie bei fast jedem Versandhaus, gibt es auch bei Yves Rocher zur Weihnachtszeit einen Adventskalender. Diesen findet ihr gleich auf der Startseite und man kann immer nur das Geschenk für den jeweiligen Tag einsehen, welches auch automatisch im Warenkorb liegt. Hinter jedem Türchen verbirgt sich ein kostenloses Geschenk, welches man nur an dem einen Tag erhält.

Heute (8.12) gibt es beispielsweise eine Salz- und eine Pfeffermühle kostenlos. Die beiden Artikel sehen wirklich sehr hübsch aus, aber ich benötige derzeit leider nichts. Gestern gab es eine Kosmetiktasche, die mit Sicherheit auch sehr praktisch gewesen wäre. Würdet ihr da eine Bestellung tätigen, nur um den kostenlosen Artikel zu erhalten? Natürlich gibt es auch noch das übliche Gratisgeschenk, somit bekäme man jetzt bei einer Bestellung gleich zwei kostenlose Geschenke.

Es gibt auch einen Trick, wie man die anderen Überraschungen einsehen kann, die sich hinter den anderen Türchen verbergen: Ändert einfach das Datum an eurem PC und ladet die Seite mti dem Adventskalender neu. Dann könnt ihr das jeweilige Türchen öffnen. So gibt es zum Beispiel am 24. eine Mascara und am 23. eine Make-up Palette von der Marke Luminelle. Schaut einfach mal, ob etwas für euch dabei ist. Mich reizt ja immernoch das Rosenquarz Schmuckset, welches es am 11.12 gibt.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Yves Rocher finde ich toll. Sowohl die Ladengeschäfte, die ich für kleinere Einkäufe nutze, als auch den Online-Shop. Wobei ich den Online-Shop seltener verwende, nämlich nur, wenn ich ohnehin eine größere Bestellung plane. Denn dann ist es auch noch versandkostenfrei. Das sollte man dann meiner Meinung nach auch nutzen.

Die Gratis-Produkte, die beiliegen, finde ich oft übrigens auch sehr nett. Manchmal ist es billiger Mist, das stimmt schon, aber in einigen Fällen sind es wirklich praktische Beigaben. Gerade, wenn es ein Original-Artikel ist, den ich ohnehin regelmäßig benutze oder sowieso gerade kaufen wollte, empfinde ich das als eine sehr praktische Ersparnis. Bei meiner letzten Bestellung irgendwann letzten Herbst gab es übrigens als Gratisartikel eine Original-Größe Handcreme, eine Umhängetasche, einen Schal, und außerdem lagen noch zwei Parfümproben und eine Cremeprobe bei. Das fand ich wirklich super.

Und Yves' Rechnung, damit Kunden zu gewinnen, geht so natürlich auf! Aber da ich privat davon ja auch profitiere, finde ich das ganz gut. Mehr kaufe ich durch die Gratis-Artikel übrigens nicht dort, wobei ich glaube, andere Kunden und Kundinnen haben möglicherweise weniger Selbstbeherrschung. Ich glaube, damit wird dann wohl auch ordendlich Gewinn gemacht.

Übrigens hatte ich auch schon einmal so einen Ersatz-Gutschein bekommen. Und zwar nicht wegen einer verzögerten Versendung des Paketes, sondern, weil ein Gratis-Artikel nicht mehr verfügbar war. Das freute mich, denn es war ohnehin einer, mit dem ich nicht so viel hätte anfangen können (ich habe aber ohnehin bestellen wollen, egal, was es als Beigabe gab, weil sie gerade eine Preisreduktion bei einem bestimmten Produkt hatten). Nun, statt dieses Artikels, der mir gleichgültig gewesen wäre, bekam ich also einen "Freie Auswahl"-Gutschein. :) Ich habe mich wirklich richtig gefreut!

Habe denen dann einfach wenige Tage später eine Email geschrieben, mit meiner Kundennummer, Anschrift, und dem Produktwunsch, außerdem eben, dass ich diesen Gutschein erhalten habe. Etwa eine Woche später war das Paket dann versandkostenfrei hier angekommen, mit einem Parfüm gratis, das regulär 50 Eurol gekostet hätte. Und das super riecht, wobei ich es mir zum Originalpreis trotzdem niemals gekauft hätte.

Ich kann Yves Rocher also wirklich empfehlen, ein toller Service, und lohnenswert, online zu bestellen, ist es auch, sofern man die Produkte von ihnen mag, natürlich nur. ;)

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^