Was tun gegen Pickel auf dem Rücken?

vom 28.03.2010, 15:36 Uhr

Ich habe seit einigen Monaten das Problem mit den Pickeln auf dem Rücken. Im Winter fand ich das nicht besonders schlimm, aber jetzt kommt langsam der Sommer und wenn man mal ein Top anziehen oder ins Schwimmbad gehen möchte ist das nicht besonders schön!

Kennt jemand vielleicht eine Methode um Pickel auf dem Rücken möglichst effizient und anhaltend loszuwerden? Hilft womöglich auch eine Ernährungsumstellung?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ob die Pickel auf dem Rücken von falscher Ernährung kommen, kann man nicht sagen, wenn man nicht weiß, was du so alles zu dir nimmst. Aber du solltest sehr stark auf die Reinigung deines Rückens achten. Viele kommen beim Duschen nicht an den Rücken ran um ihn zu "schrubben" und da sollte man auch zwischendurch ein Peeling machen, damit unreine Haut verschwindet. Deshalb solltest du mal deinen Partner fragen, ob er mal deinen Rücken mit einem Peeling bearbeiten kann oder du nimmst eine Bürste mit Stiel dafür.

Die meisten Pickel auf dem Rücken kommen von mangelnder Hygiene. Ich will damit nicht sagen, dass du unsauber bist oder dich nicht wäschst. Ich will damit nur sagen, dass der Rücken in Sache Hygiene oft vernachlässigt wird und daher kommt unreine Haut.

Gehe mal zu einem Hautarzt und frage nach einem Pflegeprodukt und nach einer Creme, die du nach dem Duschen und Peelen auftragen kannst, damit die Haut auch Nährstoffe bekommt, die sie braucht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich hatte dieses Problem in der Pubertät und konnte nicht viel dagegen tun. Leider weiß ich nicht, wie alt du bist, aber vielleicht hast du ja noch die Chance, dass sie eines Tages weggehen. Heute benutze ich beim Duschen häufig ein Peeling, dass abgestorbene Hautschuppen sanft und gründlich entfernt. Um an den Rücken zu kommen, könntest du dir eine Duschbürste mit einem langen Griff kaufen. Beides gibt es in einem etwas größeren Drogeriemarkt schon für wenig Geld zu kaufen.

Falls alles nichts hilft und du eine schnellere Lösung möchtest, solltest du zu einem Hautarzt gehen. Das ist zwar ein unangenehmes Thema, aber der Arzt kennt sich damit aus. Einer Freundin wurde mal eine Salbe verschrieben und die Pickelchen waren in 2-3 Wochen alle verschwunden.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^