Formel 1 - Viele neue Regeln ...
Die Formel 1 - Saison 2010 steht vor der Tür. Schumi ist das Gesprächsthema No1 aber dennoch gibts es auch noch weitere News. Wie viele sicherlich schon gehört haben sind die vielen neuen Regeln wie zB.:
- Das Startgewicht der Wagen wird angehoben um den KERS-Vorteil der großen Rennställe zu dämpfen und alle Wagen anzugleichen.
- Nachtanken gibts nicht mehr - Alle Wagen starten mit ausreichend Benzin für das ganze Rennen. Die Boxenstops sind lediglich zum Reifenwechseln...
- Das Punktesystem wurde komplett überarbeitet. Platz 1-10 werden nun von 25-1 Punkten verteilt.
- 13 Teams sind am Start.
Ist das eurer Meinung nach Sinnvoll oder doch eher sinnfrei? Ich bin mir da noch nicht so sicher aber sehr gespannt auf den Saisonauftakt in Bahrain!
Ehrlich gesagt bin ich nicht vom neuen Regelwerk überzeugt. Denn wenn nun das Tanken (um ein gravierendes Beispiel zu nennen) ausfällt, fällt auch ein wichtiger taktischer Aspekt weg. Bisher konnte jeder Rennstall in Abhängigkeit der Strecke und der Witterung entscheiden, ob man eben durchfährt und bewusst zu Beginn zurückfällt (wg. Des höheren Gewichts) oder aber ob man versucht, mit einem oder gar zwei Tankstopps erfolgreich zu sein. Es kann zwar nun auch so noch zu spannenden Boxenstopps kommen, da ja das Reifenwechseln bleibt, aber ich finde, dass es vorher einfach besser war.
Dass das Punktesystem überarbeitet wurde, war ja letztlich längst überfällig. Aber auch hier bin ich mal gespannt, inwiefern es zum Vorteil der kleineren Rennställe geschehen ist und wie sich das Ganze nun über eine Saison auswirkt. Spaßeshalber könnte man ja die Ergebnisse des letzten Saison mit dem neuen Punktesystem bewerten und sich die Verschiebungen am Endergebnis ansehen.
Also ich fand das erste Rennen wirklich fade. Zumal denke ich, dass es 12 Teams sind, die am Start sind. Was nun ja auch noch raus kam, dass die Physiologen nicht mehr auf die Startbahn dürfen. Dies wird aber nicht lange so bleiben, da dies den Fahrern überhaupt nicht passt.
Was ich auch nicht verstehe, warum die nun mit dem ganzen Sprit fahren. In meinen Augen ist dies viel gefährlicher, dadurch, dass sie eben so viel Kerosin am Bord haben. Man konnte heute auch nur mitbekommen, pass auf die Reifen auf, schon den Motor.
Es waren vielleicht zwei gute Überholmanöver, jedoch wurde hierauf nicht viel eingegangen und auch so war nicht wirklich mehr Action auf der Strecke. Also ich hoffe, dass es nicht so langweilig bleibt wie heute.
Hallo
Also das mit den Regeln finde ich sehr schade. Schon in den letzten Jahren haben Sie meiner Meinung nach viele Fehlentscheidungen gemacht bezüglich den Regeln, beispielsweise die Regel, dass jede Reifenmischung einmal im Rennen gefahren werden muss, was die Spannung im Rennen wesentlich mindert.
Die diesjährigen Regeln sind für mich sinnlos. Zum Einen mit dem Startgewicht und dem KERS-Effekt. Beim KERS bin ich der Meinung, dass es eine fortschrittliche Neuerung war, die in der Forschung und Umsetzung eine große Menge Geld verschlungen hat. Ich finde es deswegen schade , dass die Verantwortlichen es durch diese Regel ein bisschen eindämpfen wollen.
Auch mit dem Nachtanken sind die Fahrer und Fans, die ich im TV gehört habe, sehr geteilter Meinung. Im Qualifing darf normal gefahren werden und im Rennen gar nicht mehr aufgetankt werden. Diese Regel finde ich ehrlich gesagt schon sinnfrei. Sie nimmt die ganze Spannung vor dem Rennen weg und ermöglicht es dem Fernsehen selber nicht mehr, darüber zu diskutieren, um die Zuschauer bei Laune zu halten. Sie reden jetzt nur noch kurze Zeit von Michael Schuhmacher, dies wird sich aber schnell wieder legen.
Auch eine sinnfreie Regel ist , dass die Physiotherapeuten ihre Fahrer vor dem Start nicht mehr betreuen dürfen. Sie sind gewissermaßen dafür Verantwortlich, mit welcher Motivation und körperlichen Zustand die Rennfahrer an den Start gehen. Jedoch wage ich zu bezweifeln, dass sich diese Regeln noch lange halten wird.
MfG, Christoph
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-111323.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank