Bilderbuchempfehlung zum Thema Schnuller abgewöhnen gesucht!
Hallo,
unser Sohn ist nun zwei Jahre und zwei Monate alt und ich möchte ihm nun schön langsam den Schnuller abgewöhnen. Dazu möchte ich ihm auch gerne ein oder zwei Bücher zu diesem Thema kaufen. Ich denke, dass er sich dann vielleicht etwas leichter tut.
Da ich vor habe, die Bilderbücher online zu bestellen, wüsste ich gerne, ob mir jemand von euch ein Bilderbuch zu diesem Thema empfehlen kann. Es gibt ja unendlich viele Exemplare zu diesem Thema, aber welches ist richtig gut?
Ich finde "Nick braucht keinen Schnuller mehr" von Ilona Eiwohlt und Antje Flad sehr süß. Darin geht es eben um Nick, einen kleinen Jungen im Alter deines Sohnes, der seinen Schnuller nicht finden kann und dann notgedrungen ohne den Tag übersteht. Am Ende merkt er, dass das eigentlich gar nicht so schlimm war und verzichtet daraufhin freiwillig auf den Sauger. Mit dem versuchen es mein Schwager und seine Frau gerade bei ihrem Sohn. Das wäre vielleicht das richtige für dich, eben weil es auch ein kleiner Junge ist.
Unsere Patenkinder hatten "Florentina, die Schnullerfee"von Leonie Münker. Darin geht es um die kleine Lea, die auf den Nuckel verzichten soll. Ihr hilft die Fee Florentina, die ihre Schnuller ins Schnullerland entführt und da merkt Lea, dass es ohne Schnuller eigentlich viel schöner ist, als mit. Das ist halt mehr eine Geschichte für kleine Mädchen, wegen der Fee und weil auch die Hauptperson ein Mädchen ist. Aber es ist wirklich eine süße Geschichte, von daher kannst du es die ja trotzdem mal anschauen, vielleicht gefällt es deinem Sohn ja.
Mein Sohn kann mit seinen 15 Monaten meiner Meinung nach noch eine Zeit lang mit Schnuller herumlaufen, aber mein Neffe ist drei Jahre und seit einiger Zeit versuchen mein Bruder und meine Schwägerin ebenfalls ihm den Schnuller abzugewöhnen.
Sie haben das Buch "Jetzt mag ich keinen Schnuller mehr" von Susa Hämmerle und Martina Gollnick. Ich habe dieses Buch meinem Neffen auch schon vorgelesen und finde es recht nett. Es geht um einen kleinen Jungen der Floh heißt und gleich mehrere Schnuller für alle möglichen Situationen hat. Seine Freundin Lena will keine Schnuller, weil sie Floh dann nicht so gut verstehen kann weil er mit Schnuller so nuschelt. Trotzdem haben auch sonst einige Tricks nicht geholfen, bis die Mutter ihm von der Schnullerfee berichtet. Die Schnuller werden dann gemeinsam verpackt und weggeschickt. Kurze Zeit später hat die Schnullerfee Floh dann ein Geschenk geschickt, als Dankeschön von der Schnullerfee, weil sie so die Schnuller in Schmetterlinge verwandeln konnte.
Bei meinem Neffen hat dieses Buch zur Schnullerentwöhnung mitgeholfen, obwohl sie die Schnuller nicht gleich alle von jetzt auf gleich weggeschickt haben. Sondern zunächst einmal wurden die Schnuller vom Tag weggeschickt und er durfte den Schnuller nur noch am Abend zum Einschlafen und im Auto haben, dann wurde auch der Schnuller für das Auto zur Schnullerfee geschickt und im letzten Schritt wird dann der Abendschnuller weggeschickt werden, aber ganz so weit ist es noch nicht. Aber immerhin hat er am Tag keinen Schnuller mehr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-95995.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1173mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1645mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2439mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1332mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?