Hutablage - Das braucht doch keiner wirklich?

vom 26.03.2010, 18:10 Uhr

Sippschaft hat geschrieben:Aber mal im Ernst: Wer trägt denn bitte Hüte?! Ich jedenfalls kenne niemanden in meinem Umfeld, der von sowas ernsthaft Gebrauch machen würde.

Ganz im Ernst: ist es nicht meist so, dass man so in seinem Umfeld eingebunden ist, dass man eben ähnliche Eigenheiten hat. Und das betrifft unter anderem auch die Kleidung oder allgemein das Outfit.

Ich selbst habe lange Zeit gar nicht so gern Kopfbedeckungen getragen und trotzdem auch beim Wechsel der Flurgarderobe darauf geachtet, dass da eben auch eine Hutablage im Programm ist. Denn das Ding heißt zwar so, man kann darauf aber durchaus auch andere Dinge lagern.

Inzwischen trage ich (Mitte 30) wieder sehr gern Kopfbedeckungen - unter anderem eben auch Hüte. Selbst wenn ich meine Mützen auch in einer Schublade verstauen könnte, finde ich es doch ganz schön, auf der Hutablage immer schnell einen Überblick zu haben und dann auch zugreifen zu können.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also ich finde es durchaus sinnvoll, dass es Hutablagen gibt, da es ja auch Leute gibt, die viele Hüte haben oder diese sogar sammeln. Schließlich ist es ja auch nicht so, dass jeder eine Kommode für Schuhe hat. Hier könnte man ja theoretisch auch sagen, dass man die Schuhe vor der Haustür oder im Flur stehen lassen kann. So ist es meiner Meinung nach auch bei Hüten: Wer viele davon hat, für den ist es auch empfehlenswert sich eine Ablage dafür zu kaufen. Das ist aus meiner Sicht ganz sicher nicht abwegig oder sonst irgendwie aus der Mode gekommen.

Benutzeravatar

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meine IKEA Hutablage reicht längst nicht aus für meine vielen Hüte und Mützen. Da liegen nur meine zwei größten und "besten" Hüte drauf.

Leider gibt es wenig Gelegenheiten solche wirklich ausgefallenen Hüte zu tragen. Aber trotzdem gehe ich fast nie ohne irgend eine Kopfbedeckung aus dem Haus. Ich kaufe auch dauernd irgendwelche Mützen/Hüte. Mir gefällt es einfach. Schon in der 8. Klasse hatte ich sehr oft einen Hut auf. Jetzt bin ich 32 und damit auch noch keine alte Oma und trag noch immer welche. Hutablagen haben also immernoch ihre Berechtigung. Zumal da ja auch immer noch Haken für Jacken und ähnliches dran sind. An meiner hängen zusätzlich auch noch Kleiderbügel mit Blusen und Kleidern.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^