Endlich kommt der Frühling!
Ist es nicht einfach herrlich? Die Sonne lacht wieder vom Himmel herab und wir Eltern können mit den Kindern an die frische Luft.
Wir haben an Ostern direkt die Gelegenheit genutzt und die Ostereier von Oma und Opa, in einem Wildwald bei uns in der Nähe versteckt. Das Eiersuchen war einfach Spitze bei schönstem Sonnenschein. Auch alle anderen Familien hatten ganz viel Spass dabei. Die Laune steigt ja auch erheblich, wenn die Sonne so wunderbar vom Himmel scheint und die ganze Natur wieder erwacht. Auch das anschließende Picknick auf einer Parkbank mit einem Holztisch davor hat den kalten Winter in weite Ferne rücken lassen.
Es blüht alles so wunderbar und die Tiere kommen auch wieder aus ihren Verstecken heraus. Wir haben sogar einen Fuchs gesehen, welcher sich in der Sonne ein Nickerchen gegönnt hat.
Ich bin auch so froh dass sich der Frühling endlich durchgesetzt hat. Vor drei oder vier Wochen hat sich die Sonne immer mal so ein bisschen rausgetraut und ich habe einen Schmetterling gesehen. Schmetterlinge sind für mich eine der wichtigsten Frühlingsboten überhaupt. Also hab ich ganz fröhlich meinen Mann gefragt was das für ihn bedeutet. Von ihm kam nur ganz trocken das der Schmetterling am Ende der Woche tot ist, denn es war wieder Frost angesagt. Autsch.
Mittlerweile tummeln sich viele Schmetterlinge, Vögel und Blumen. Eindeutige Zeichen für den Frühling. An diesem Wochenende haben wir uns auch endlich getraut unsere Sommerreifen augfzuziehen, das zögere ich meist so lang wie möglich raus, dem Wetter ist ja doch nicht so zu trauen.
Aber es ist so toll, endlich rauszugehen ohne dicke Jacke, Mütze und Schal. Das hat immer so ewig gedauert bis alle fertig angezogen waren. So gehts ruck zuck und jeder Aufenthalt an der Luft ist eine Freude.
Ich bin auch sehr froh, dass nun endlich der Frühling eingekehrt ist! Endlich muss unser Sohn die verhassten Hauben nicht mehr tragen - allerdings sind Kappen leider auch nicht beliebter!
Wir können jeden Tag auf den Spielplatz und spazieren gehen und halten uns das Wochenende über fast ausschließlich im Garten auf. Unser Sohn genießt es sehr, den ganzen Tag herum zu toben!
Ich bin außerdem sehr froh, dass ich unserem Sohn nun nicht mehr so viel anziehen muss. Im Winter ist es doch sehr mühsam und auch schweißtreibend ihn und mich voll einzupacken. Nun müssen wir nur die Schuhe und maximal eine Weste oder dünne Jacke anziehen und ab geht es an die frische Luft!
Ja, endlich ist der Frühling da. Heiß ersehnt und mit aller Macht wird es jetzt endlich wieder warm und freundlicher. Morgends wenn ich aufstehe ist es schon fast hell draußen und die Vögel zwitschern, so dass ich ohne trübe Gedanken in mein Auto steigen kann. Das Aufstehen fällt zwar immer noch schwer aber der sonnige Nachmittag und das Kaffeetrinken im Garten sind schon Verlockung genug um pünktlich auf Arbeit zu sein um auch wieder pünktlich Feierabend zu machen.
Ich bin mal gespannt ob es am Wochenende mit dem ersten Sonnenbrand klappt, zu Ostern hatte ich leider nicht so viel Gelegenheit dazu im Gartenstuhl zu sitzen. Den Grill habe ich schon rausgeholt und der Rasen hat auch schon seinen ersten Schnitt bekommen. Tja, und wenn es die ersten frischen Erdbeeren gibt dann ist der Frühling schon wieder vorbei und es ist Sommer, für mich die allerschönste Jahreszeit.
Ist es noch Frühling oder schon Sommer Bei uns ist es jedenfalls schon richtig warm und der Rettungsdienst hatte in den letzten Tagen allerhand zu tun, denjenigen zu helfen, die den abrupten Wetterumschwung weniger gut verkraftet haben.
Mir macht dieser Umschwung glücklicherweise nicht so viel aus und so nutze ich das schöne Wetter nicht nur um sommerlichere Kleidung spazieren zu führen sondern auch um wieder mehr Zeit außerhalb der Wohnung zu verbringen. Dazu gehören längere Radtouren mit Sohnemann ebenso wie abendliches Grillen am Wochenende oder dass ich mein Büro öfter mal auf den Gartentisch verlege. Natürlich gehört auch Gartenarbeit dazu, aber das macht zumindest am Anfang noch Spaß
Bei uns freuen sich übrigens auch die Kaninchen sehr über den Frühling: endlich gibt es wieder tattägliches frisches Grünfutter.
Ich freue mich auch sehr über diese schönen Tage. Vor allem wenn man in die Natur hinaus geht und die angenehm warme, frische Luft einatmen kann, einfach herrlich. Auch die Vögel zwitschern überall und die Katzen liegen in der Sonne und geniessen auch ihre ersten warmen Strahlen.
Auch meine Kleine ist sehr begeistert vom Frühling. Sie ist kaum mehr im Haus und will ständig nur aussen spielen. Die ganze "Anzieherei" bei meiner Tochter ist auch viel einfacher geworden. Einfach eine Jacke und ein leichtes Häubchen und sie kann schon raus in die Natur.
Ich bin auch ein totaler Fan vom Frühling, mir ist zwar der Sommer noch lieber, aber es ist ja schon sehr viel besser als wenn man nur Schneeschaufeln und rumfrieren muss.
Ich finde den Frühling einfach super, sogar besser als den Sommer. Nämlich aus dem Grund, dass man nach dem langen Winter, wie diesem, einfach nur noch froh ist, wenn die ersten Sonnenstrahlen zu sehen und vor allem zu spüren sind. Die Lebenslust steigt einfach und alle Sportarten, die im Freien gemacht werden, machen auch gleich viel mehr Spaß, weil man nicht frieren muss und auch ab und zu mal mit kurzen Ärmeln nach draußen gehen kann.
Aber Meiner Meinung nach freut man sich immer in einer Jahreszeit genau auf die gegensätzliche. So ist es jedenfalls bei mir. Ich freue mich Ende des Sommers immer auf den Winter und genau andersherum auch. Ich weiß nicht, wieso aber der Anfang einer Jahreszeit, egal welche, ist immer sehr schön. Ich glaube, dass man dagegen auch nicht wirklich etwas machen.
Natürlich ist es immer schön, wenn sich nach all den Monaten des Winters und der Kälte wieder ein wenig Sonne am Himmel zeigt. In diesem Jahr finde ich es aber besonders schön, da ich das Gefühl habe, dass es selten einen derartig dunklen und deprimierenden Winter gegeben hat wie den, den wir gerade hinter uns gebracht haben.
Ich kann es gar nicht mehr abwarten, dass die Temperaturen weiter steigen, sodass man in zwei oder drei Wochen unter Umständen sogar mit ärmellosen T-Shirts, anstelle von dicken Winterjacken auf die Straße gehen kann. Nach all der Kälte weiß man den Frühling einfach so richtig zu schätzen!
Ich bin auch ganz froh darüber, dass wir es jetzt offenbar durch den Winter geschafft haben. Auch wenn ich mittlerweile nicht mehr ganz so euphorisch bin nachdem es heute schon wieder ordentlich geregnet und gestürmt hat, bin ich zumindest überzeugt davon, dass wir nicht mehr mit Schnee zu rechnen haben. Deshalb habe ich in dieser Woche auch mal mein ganzes Auto umgeräumt und ordentlich von innen geputzt. Ich konnte endlich den Eiskratzer raus legen (meiner ist nämlich ziemlich groß) und den Besen habe ich auch gleich in den Keller geräumt.
Das ist immer ein schönes Gefühl, wenn man sich so langsam auf die warme Jahreszeit einstellt, aber ich habe trotzdem oft die Angst, dass viele Leute das zu schnell machen. In meinem Freundeskreis haben viele Leute schon Anfang März ihre Winterreifen abgemacht, was meiner Meinung nach viel zu früh ist. Man sollte schon noch etwas damit warten bis es klar ist, dass kein Schnee mehr kommt.
Leute, stellt euch vor, ich bin heute kurzärmlig durch unsere Stadt gelaufen, weil es für die Jacke einfach zu warm war und weil die Sonne so herrlich warm und der Wind angenehm erfrischend war. Außerdem hatte ich heute früh beim Anblick des blauen Himmels eine unheimliche Lust auf Sommer und so cremte ich mich spaßeshalber mit Sonnencreme ein, um den ganzen Tag diesen unverwechselbaren, schönen Duft in der Nase zu haben.
Es ist einfach genial, wenn es frühs jetzt schon halb hell ist, wenn wir aufstehen und dass es abends wieder länger hell bleibt. Außerdem dieses Vogelgezwitscher, diese vielen Frühlingsblumen, die Sonne, die Wärme. Eigentlich geht es mir total gut, wenn da nicht diese elendige Frühjahrsmüdigkeit wäre. Ich habe im langen Winter solche Sehnsüchte nach dem Frühling entwickelt und freue mich jetzt wirklich sehr darüber, aber ich weiß momentan gar nicht mehr, wie sich hellwachsein anfühlt. Ich bin den ganzen Tag hundemüde, wobei es langsam auch schon wieder besser wird. Ich hoffe sehr, dass es bald ganz vorbei ist und ich den Frühling endlich in all seiner Schönheit genießen kann. Wobei dann ja wieder das Problem Heuschnupfen auftritt. Aber egal, die Hauptsache ist doch, dass dieser trostlose, an den Nerven zehrende Winter Gott sei Dank endlich überstanden ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-63180.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1011mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3124mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1208mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4191mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?