Mastercard Gold kostenlos!
Ich habe gerade im Internet eine kostenlose Mastercard Gold gesehen. Die würde ich auch gerne haben, hihi. Ob sie denn die gleichen Möglichkeiten besitzt wie die, für die man zahlen muss, bzw. ob es denn die "originale" Master Card Gold ist, glaube ich nicht. Aber es hört sich interessant an.
Ich habe mir auch die kompletten AGB durchgelesen, da steht nichts von versteckten Kosten oder davon das es eine extra Anfertigung ist. Kosten fallen nur an, wenn man eben seine Schulden der Kreditkarte in Raten zurückzahlt, 1,38 Prozent im Monat. Das ist doch gut.
Hat jemand von euch schon diese Karte? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Wür mich echt mal interessieren. Findet ihr das Angebot gut?
Wenn ihr selber mal schauen wollt, hier: www.gebuehrenfrei.com , vielleicht ist das etwas besser um zu verstehen was ich meine.
Die Karte wird schon eine ganz normale MasterCard Gold sein. Der Pferdefuß bzw. der Haken stellen die Zinsen/Zahlungsbedingungen dar. Was sich auf den Monat gerechnet noch gut anhört, sieht auf's Jahr gerechnet schon ganz anders aus:
- Sollzins, Einkäufe (Teilzahlung, ab 17,9% p.a. Effektivzins*) pro Monat 1,38 %
- Sollzins, Bargeld (25,9% p.a. Effektivzins) pro Monat 1,94 %
Wenn man sich also im Griff hat, die Rechnungen pünktlich bezahlt und kein Geld abhebt, dann kann man mit der Karte gut leben.
Ich persönlich würde mir den Vertragsabschluss wegen dieser Karte mind. 3 mal überlegen:
- Bietet meine Hausbank vielleicht schon eine kostenlose / günstige Standard-Kreditkarte ganz ohne wilde Bedingungen an?
- Bringen mir die Zusatzleistungen der Gold-Karte wirklich etwas - oder ist die Gold-Karte nur ein Status-Symbol?
- Habe ich mich und meine Finanzen so im Griff, dass die Karte dauerhaft kostenlos bzw. günstiger bleibt, im Vergleich zu regulären Ausgaben der Gold-Karte?
Habe gerade über die Forensuche diesen Thread gefunden und anstatt noch einmal das gleiche Thema zu eröffnen stelle ich meine Fragen zu der Mastercard von www.gebuhrenfrei.com einfach mal hier.
Und zwar bin ich momentan noch Schüler, werde aber vor dem Erhalt meines ersten Wehrsoldes (ab Juli beim Bund) vermutlich noch Geld brauchen, vielleicht 200 oder 300 Euro. Einen regulären Konsumkredit würde ich nicht bekommen, vermutlich nicht einmal wenn man mit dem Unterhalt, dem Wehrsold und evtl. dem Kindergeld (weiß nicht ob es dann noch gezahlt wird) rechnen kann - diese Posten werde ich ab Juli nämlich vermutlich in direkter Form an Einkommen haben (nicht wie momentan das meine Mutter den Unterhalt bekommt).
Würde ich die MasterCard dennoch bekommen obwohl meine Kreditwürdigkeit auf den ersten Blick nicht gerade hoch ist (Obwohl ja klar ist das ich in meinem Alter nicht unbedingt 7 Jahre Insolvenz für ein paar Euro mitmachen will)? Oder wirkt sich dieser Faktor nur auf den Kreditrahmen aus - wenn ja, mit welchem Rahmen kann ich rechnen? Sind irgendwelche Nutzungszwänge mit dem Besitz der Karte verbunden?
Weitere Frage: Ist das Abheben von Bargeld (abgesehen von den Zinsen) bei dieser Karte mit Gebühren versehen wenn man zu einem normalen Bankautomaten geht?
Da ich während dem Wehrdienst kaum Ausgaben haben dürfte, müsste ich die gemachten Schulden vermutlich relativ schnell zurückführen können. Selbst wenn ich mit 8 Monaten und 300 Euro rechne (1,0194^8*300), dann betragen die Zinsen knapp unter 50 Euro. Damit könnte ich leben, denn ich bräuchte das Geld in 2 Monaten relativ dringend, damit ich mich nicht wieder total einschränken muss (wie es bis vor 1 Jahr war) und mir auch beispielsweise einen Anzug für den Abiball kaufen kann.
TuDios hat geschrieben:Oder wirkt sich dieser Faktor nur auf den Kreditrahmen aus - wenn ja, mit welchem Rahmen kann ich rechnen?
Soweit ich weiß nur das - der Kreditrahmen der Dir eingeräumt wird kann dann sehr gering sein, wohl irgendwas zwischen 200 bis 500 Euro.
Aber: Wenn Du gar kein (pfändbares) Einkommen hast wird es auch schwer, die Karte zu bekommen, egal wie gut der Schufa Score ist. Probieren geht hier wohl über studieren...
TuDios hat geschrieben:Sind irgendwelche Nutzungszwänge mit dem Besitz der Karte verbunden?
Nur dass Du den Betrag bei Fälligkeit zahlen kannst, sonst wird es richtig teuer.
TuDios hat geschrieben:Weitere Frage: Ist das Abheben von Bargeld (abgesehen von den Zinsen) bei dieser Karte mit Gebühren versehen wenn man zu einem normalen Bankautomaten geht?
Nein, Du zahlst nur den Zins von 1,94 % pro Monat ab dem Datum der Abhebung.
Ich weiß nicht wie es bei der Mastercard aussieht, aber ich habe ein Konto bei der DKB-Bank eröffnen können und eine Visa-Card mit 500 Euro Kreditrahmen dazubekommen. Als Student mit einem Minijob verfüge ich auch nicht über mehr Einkommen als es TuDios zusammenkommen würde. Inwiefern dass nun aber bei dieser Mastercard auch funktioniert weiß ich nicht, aber zumindest gänzlich von der Kreditkartennutzung ausgeschlossen wird man schon mal nicht.
Ja, aber er hat ja, soweit ich das herauslesen konnte, noch kein eigenes Einkommen - der Wehrdienst ist ja erst in der Zukunft wo er eines haben könnte.
Da hast Du bei der Einkommensprüfung ja einen Bonus gehabt - nur so ganz ohne Einkommen ... Oder hast Du den Kreditrahmen auch davor eingeräumt bekommen (ohne Einkommen über Kindergeld, BaföG, Minjob und was es da sonst noch alles gibt?).
Nein, natürlich musste ich Einkommensnachweise liefern, um überhaupt das Konto eröffnen zu können. Also Bafög, und Lohnnachweis des Minijobs und das was ich monatlich von meinen Elter bekomme. Diesen "Unterhalt" habe ich nur per Kontoauszug nachgewiesen. Die Visa-Card gab es dann aber gleich gratis dazu mit dem Kreditrahmen. Ein monatlicher Geldeingang in Form von Lohn wird auch nicht mal gefordert, nur dann wenn ich den Kreditrahmen erhöhen will.
Also zumindest ab Juli sollte es kein Problem mehr darstellen diese Karte zu bekommen. Jetzt könnte man es versuchen indem man z.B. Kindergeld und Unterhalt als Einkommen angibt und dies dann einmalig vom Konto der Mutter aus überweisen lässt und die Kontoauszüge als Nachweis mit angibt. Versuchen schadet ja nicht, mehr als nein sagen können sie ja nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-96157.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2390mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege