Selbstbräuner mit gerinem Lichtschutzfaktor

vom 17.04.2009, 20:16 Uhr

Hallo,

im Sommer habe ich häufig schonmal Selbstbräuner verwendet. Jedoch hat mich immer gestört, dass der Selbstbräuner, den ich bisher verwendet habe, die einen Lichtschutzfaktor enthielt. Dann musste man sich also erst mit dem Selbstbräuner eincremen und dann zusätzlich noch mit Sonnencreme, was ich etwas umständlich finde.

Daher möchte ich fragen, ob jemand einen guten Selbstbräuner empfehlen kann, der eine natürliche Bräune zaubert, nicht fleckig ist und einen geringen Lichtschutzfaktor enthält. Außerdem sollte er nicht zu teuer sein und vor allem nicht abblättern und hässliche weiße Flecken zurücklassen, wenn man ihn mal eine Woche nicht verwendet.

» sana232 » Beiträge: 194 » Talkpoints: 0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In der Kombination habe ich Selbstbräuner eigentlich nie genutzt. Ich verstehe schon, dass du gerne eingecremt bist im Gesicht oder auf der Haut, aber ich kapiere dann irgendwie nicht, weshalb du gleichzeitig Selbstbräuner verwendest. Es gibt doch ganz viel Sonnencreme, die die Haut bräuner macht. Ich kenne eine von L'Oreal und eine von Nivea, die jeweils beide einen geringen Lichtschutzfaktor haben (3 bzw. 4) und zusätzlich ein Öl enthalten, das für eine stärke Bräune sorgt. Aber es wirkt so gesehen eben nicht als Selbstbräuner, der ohne die Sonne wirkt, sondern einer, der die Sonne braucht.

Weisst du was ich meine? Die Creme sorgt dafür, dass du IN der Sonne schneller braun wirst und wenn du Sonnencreme nutzt, dann bist du doch auch in der Sonne, oder? Sonst wäre der Lichtschutzfaktor ja auch nicht so sinnvoll. Von daher ist es eben ein Selbstbräuner, der gar keiner ist, weil er ohne Sonne nicht auskommt. Aber ich glaube, dass es das ist, was du gesucht hast.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^