Kostenlos PDF erstellen

vom 12.09.2006, 01:01 Uhr

Wenn du einfach nur deine Dateien als PDF Datei speichern willst, dann macht das z.B. auch das neue Microsoft Office 2007 Paket. Damit schreibst du dann wie gewohnt deine Word-Dokumente und speicherst es einfach als *pdf ab.

» Dynastik » Beiträge: 44 » Talkpoints: -0,01 »



Dummerweise ist die Seite für das Projekt PDFcreator zur Zeit offline. Ich bräuchte allerdings dringend eine Lösung zur PDF-Generierunggen bzw. ein Programm das PDFs zusammenfügt! Ich habe schon das Web durchforstet, nichts zu finden gewesen bzw. hat alles nicht getan (FreePDF, Fineprint). PrimoPDF funktioniert zwar mit einer Datei, aber ich habe noch keine Möglichkeit gesehen mehrere PDFs zu einer zusammen zu fügen.

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich benutze Adobe Acrobat 8 - Aber's tut nicht mehr, will mich wohl verarschen das Programm. Funktioniert alles recht Super damit ist aber teuer. Wobei fdpf auch nicht schlecht sein soll.

» treasurejunk » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,16 »



Ich setzte jetzt auf PDF Blender, damit hat das Zusammenfügen vorbildlich funktioniert, obwohl es doch sehr wenige Optionen bietet. Es muss dazu auch Ghostscript installiert sein. Hauptsache ich konnte jetzt mal die PDFs zusammentragen. Später dann tut sicher auch wieder die Website zum Download des PDFcreator's.

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die beste Software die Gratis ist nennt sich Free PDF XP und wird sozusagen als PDF Drucker installiert und funktioniert einwandfrei. Das schöne da dran ist, du kannst komplette Dateien in ein PDF drucken also zum Beispiel eine Bewerbung bestehend aus mehreren einzelnen Dokumenten. Von daher meine Empfehlung an das Programm.

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also wenn du das PDF Dokument später bearbeiten willst dann solltest du auf jeden Fall zu einem speziellen PDF Programm greifen. Wenn das nicht der Fall ist und du das Dokument nur zur Präsentation brauchst, dann reicht auch ein kostenfreier PDF Druckertreiber für das PDF Format aus. Mögliche wurden ja bereits reichlich genannt.

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Danke für den Hinweis, mir ist durchaus bekannt das Acrobat Pfrofessional konkurrenzlos ist. Allerdings bin ich doch etwas verwundert, warum in der PDF-Generierungbranche kaum OpenSource betrieben wird, gibt es doch noch unzählige kostenpflichtige Angebote. Das wird wohl an Patentrechten liegen, an die die freie Gemeinde nicht ohne Budget rankommt.

PDF XP Free ist leider nicht Kompatibel mit Windows Vista - Updatesuche vergeblich. Wie gesagt PDF Blender sticht hier positiv hervor, was die das Zusammentragen von einzelnen PDF-Dateien angeht. Leider fehlen weitere Einstellungsmöglichkeiten, so wie die Auflösung oder das Ausgabeformat.

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich betreibe FreePDF XP selber unter Vista, und das ohne Probleme. Stichwort: kompatibilitätsmodus. Man kann auch ohne Probleme alte Windows XP Treiber unter VISTA benutzen, so geschehen bei meiner WLAN Karte. Also ruhig ausprobieren.

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^