Was mit 10 Monate altem Baby spielen?

vom 24.03.2010, 22:13 Uhr

Am Wochenende werde ich wahrscheinlich auf meine 10 Monate alte Schwester aufpassen müssen, weil meine Eltern für ungefähr 2 Stunden wegfahren. Ich habe zwar schon auf sie aufgepasst, jedoch noch nicht für so lange Zeit. Naja, so lange ist das nicht, aber ich mache mir trotzdem schon Gedanken, was ich dann mit ihr spielen kann. Also sie kann leider noch nicht gehen, aber sie krabbelt schon richtig und ich muss aufpassen, dass sie nicht abhaut. :D Sie wird anfangs wahrscheinlich auch schlafen, aber um sicher zu gehen wollte ich mir mal ein paar Tipps von euch holen, was ich mit ihr spielen kann.

Ich habe meine Eltern auch schon gefragt, aber diese meinten, dass ich sie gut mit ihren ganzen Spielsachen beschäftigen kann, jedoch möchte ich vorsorglich nachfragen, da ich nicht will, dass sie weint. Was spielen Kinder in dem Alter gerne? Was könnte ich noch mit ihr machen, um sie zu beschäftigen?

Benutzeravatar

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Kinder diesen Alters zu beschäftigen ist nicht wirklich schwer. Sie sind meistens noch von jedem und allem faziniert und können sich mit den simplesten Dingen beschäftigen. Du könntest zusammen mit ihr mit dem Spielzeug spielen oder auch einfach nur mit ihr knuddeln. Wenn schönes Wetter ist könntet ihr vielleicht auch einen Spaziergang machen oder in den Garten gehen. Was auch großen Spass machen kann, ist andere Freunde oder Bekannte mit gleichaltrigen Babys einzuladen. In dem Alter vertragen die Kleinen sich noch relativ gut. :D

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Es kommt wirklich drauf an, um welche Uhrzeit du auf sie aufpassen musst. am Nachmittag könnte man so wie schon meine Vorschreiberin schrieb, auf einen Spielplatz gehen, eventuell zum schaukeln oder was meine Kinder sehr gerne gemacht haben, in die Sandkiste. Da konnten sie sich stundenlang beschäftigen. Natürlich musst du aber dabei aufpassen, das sie keinen Sand in den Mund nimmt.

Oder du setzt sie auf eine Spieldecke, und legst ihr ihre Lieblingsspielsachen hin, und spielst mit ihr. Ich weiß ja nicht welches Spielzeug ihr habt, aber Duplo Bausteine sind cool. Oder du liest ihr etwas vor, eventuell wenn du siehst, das sie schon müde ist. Manchmal habe ich auch mit meinen Kindern das Radio aufgedreht, und habe mit ihnen im Arm getanzt. Das hat meinen Kindern immer sehr gut gefallen.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn du zwei Stunden Zeit hast, könntest du doch vielleicht einen Spaziergang mit deiner kleinen Schwester machen. Setz sie in den Kinderwagen und geht ein wenig spazieren. Wenn ihr an einem Spielplatz vorbeikommt, freut sich deine Schwester mit Sicherheit, wenn sie ein wenig rutschen oder schaukeln darf.

Unser Sohn hat sich in diesem Alter außerdem liebend gerne mit allen möglichen Haushaltsgegenständen beschäftigt. Ein Schneebesen war für ihn fast interessanter als seine eigenen Spielsachen. :lol:

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^